Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 02:45 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2007, 01:56
Beiträge: 20
Liebe Sloter,

mein Name ist Thomas, und ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit, als stiller Gast, mit.
Nun habe ich mich mal angemeldet um auch einige meiner Erfahrungen und Ideen einzubringen. Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, was den Maßstab 1:32 betrifft.
Aber weniger als Slotfahrer, sondern eher als Modellbahner im Maßstab 1:32 (Spur-1).
Weil es aber für die Modellbahn so wenig Zubehör und deutsche Fahrzeuge in diesem Maßstab gibt, schaue ich auch immer einmal über den Tellerrand. Zum Beispiel Slotbahnen und das Zubehör hierfür. Deshalb besitze ich auch einige Slotfahrzeuge und vielleicht werde ich auch irgendwann einmal die Modellbahn mit einer Slotstrecke kombinieren.
Weil es, wie schon erwähnt, in diesem Maßstab wenig Zubehör gibt, habe ich über die Jahre auch einiges selbst gebaut und entwickelt. Häuserbausätze, Brunnen, Litfaßsäulen und Ausgestaltungsmaterialen, alles in 1:32.
Und wenn der Bilderupload klappt, könnt ihr schon einmal ein paar meiner Eigenbauten im Hintergrund erkennen. Ich hoffe, dass ich hier noch viel dazulernen kann, um der perfekten 1:32 Miniaturwelt noch etwas näher zu kommen.

Gruß, Thomas

Eine Homepage habe ich übrigens auch:
www.Division-Models.de

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. Nov 2007, 02:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 07:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Scratchbuilt-Forum.
Habe mir die Bilder deiner Häuser gleich angesehn und nicht schlecht gestaunt wie Echt die aussehn, hoffe das wir noch viel von dir sehn werden, Mich würde zB auch mal Interessieren wie Groß deine Anlage ist und evtl. auch noch paar Bilder auch mit Zügen.
Die Idee eine Slotbahn mit in die Anlage zu bauen find ich auch Klasse wäre auch mein Traum aber ich hatte nur ne kleine N-Bahn wo das nicht geht und jetzt hab ich mich auf Slotcars konzentriert und die Bahn eingemottet.
Dein HP is auch sehr Interesant auch für uns hier sind da einige Sachen dabei weshalb ich sie auch in unsere Link-Liste aufnehme.
:welcome

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 10:11 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Herzlich willkommen und "HUT AB", da sind mit Abstand die besten Arbeiten im Gebäudebau die ich bisher gesehen habe.

Weiter so und hoffe mehr zu sehen, evtl. mal einen bebilderten Entstehungsvorgang.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 10:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Habe mir gerade Deine Seite angesehen.

Ich nehme dann 1000 x den Brunnen für 0,00 € kommt da noch Porto drauf ?

Mit Preisen auf HP, wäre ich vorsichtig, setze lieber "Preis auf Anfrage rein" statt 0,00 €.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 12:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Deine Seite kenne ich schon länger und habe auch deine Bauten schon bewundert. Für den, der sich gerne mit Dioramen in 1/32 beschäftigt, ist deine Seite sowieso Pflicht.

Gruß Homer

:top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 13:15 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2007, 01:56
Beiträge: 20
Hallo,

ich danke für die netten Kommentare über meine Gebäude. Die habe ich meist nach Vorbildern modelliert und dann eine Silikonform davon gemacht. Somit kann man Sie immer wieder vervielfältigen, etwas absägen oder dazufügen, und mehrere Varianten bauen. Wie bei Fahrzeugeigenbauten, kommt es auch bei Gebäudemodellen einfach nur auf die Bemalung an.
Der tollste Eigenbau wird nix, wenn die Lackierung nicht hinhaut.(Siehe Foto.)
Im Moment gibt es bei mir zu Haus noch keine stationäre Modellbahnanlage. Ich habe aber schon sehr viele Dioramen in 1:32 gebaut. (Dazu später einmal mehr.)
Zurzeit betreibe ich, mit einem Kollegen eine Modulanlage, (siehe Fotos) bei der erst einmal wichtig war, dass der Fahrbetrieb gewährleistet ist. Nun, da alles begrünt und eingeschottert ist, fangen wir an Gebäude und Hintergrundmodule (Dioramen) in 1:32, zu bauen. Doch bei diesem Maßstab verschlingt das eine Menge Zeit und Planung, zumal ich unbedingt bewegte Fahrzeuge mit einbeziehen möchte. Sei es auf Slotbasis, oder per Kontaktschleifen in der Fahrbahn, ähnlich dem Faller Car System. Es gibt also noch viel zu tun, und schöne Fahrzeuge fehlen auch noch. (Dabei hoffe ich immer, dass Revell den schönen NSU auch einmal zivil ausliefern wird.)
Ich habe über dieses Forum schon so manche tolle Slotanlage entdeckt, die in ihrer Ausgestaltung fantastisch ist. Vielleicht solltet ihr, wie ich, auch einmal über den Tellerrand schauen !
Unter „Spur-1“ findet ihr im Netzt, die tollsten Anlagen mit vielen tollen Ideen und Gebäuden welche auch toll in eure Szene passen.

Gruß, Thomas

P.S.
@ „TheLargest“ : Danke für den Tipp, aber der Brunnen auf meiner Homepage ist als nicht lieferbar angegeben !
Also könnte ihn auch keiner zu 0.- Euro bestellen. Und dann gibt es ja auch noch die AGB’s.

Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 15:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

:welcome bei den Scratchbuildern! Auch mir ist deine Seite schon länger bekannt, ich staune immer wieder, was man an Gebäuden im 32er Maßstab selbst erstellen kann! Respekt - klasse Arbeiten!
Ich bin sicher, dass wir alle begierig sind, "über den Tellerrand" hinaus zu schauen und uns wechselseitig zu befruchten!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carrera R8 bekommt neues Design
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Gooni11
Antworten: 3
Ein Rookie im Forum - gleich mit 'ner Anfrage zu Porsche 907
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz