Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 08:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Moin zusammen,

gestern bekam ich eine Mail von Chris Deco, indem er mich darüber informierte, dass er alle seine Modelle der Serien PSK (ProtoSlotKits), ghostmodels und MonoPlace als "ready to race"-Modelle anbietet. Diese RTRs baut er selbst auf. Ich hab' natürlich gleich mal nach den Preisen gefragt und warte da noch auf eine Antwort. Die Info hierzu schiebe ich sofort nach, wenn sie bei mir eintrifft.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Sep 2009, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 08:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... und gleich nochmal - Chris war ziemlich schnell mit der Antwort! Die PSK-Modelle werden 160.- € kosten und die ghostmodels 130.- €. Für all jene, die ein wenig bastelfaul sind... also wohl kaum für uns... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 09:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
hallo matthias,

also die adresse http://www.proto-slot-kit.com/ hab ich gefunden, aber mein französisch ist so schlecht, dass ich nur die bilder anschauen kann. weißt du was dann dabei ist? bei den bausätzen sollen ja chassis, felgen etc. auch stimmen, wenn man so viel geld ablegt... und: wenn die karosse schon lackiert ist, ob da die streifen auch lackiert sind?

schöne grüße
andi

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 10:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Andi,

bei den Kits ist definitiv kein Fahrwerk dabei, allgemein keine Technik! Nicht immer, aber gelegentlich fügt Chis den Kits Resine-Inserts für Alu-Töpchenfelgen bei, bei manchen Kits sind die Felgen gleich mit dabei, bei anderen wiederum nicht. Keine Ahnung, nach welchen Kritierien hier gehandelt wird.

Bei den prepainted kits ist die Karosse lediglich in der Grundfarbe lackiert. Problematisch war es seinerzeit bei Fahrzeugen wie dem Porschen 917 LH, bei dem die Unterseite des Hecks als separates Bauteil beigefügt, jedoch nicht mit lackiert war!!! Leider kein Einzelfall, sondern die Regel! Völlig unverständlich und sehr heikel, weil man beim MARTINI-Porsche LM'70 Schwierigkeiten hatte, den passenden Farbton zu treffen!

Über die (seit kurzem deutlich angezogenen) Preise bei PSK brauchen wir nicht zu diskutieren, denke ich. Es ist schon hammermässig, was da dem Enthusiasten abgefordert wird. So mancher hat sich aan dieser Stelle bereits ausgeblendet und lehnt die Kits aus preislichen Aspekten ab.

Ich denke, dass man als Interessent für die RTRs mit Chris direkt in Kontakt treten sollte - denn konkrete Infos hinsichtlich der RTRs gibt es auf seiner Seite derzeit noch (nicht).

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 10:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Hi Matthias,
danke für die Tipps. Ich wär ja nur bzw. besonders auf den Vaillant scharf (Comics und deren Verfilmungen zu sammeln ist ein weiteres Sammellaster von mir) und der trägt z.B. recht ausgefallene Felgen. Dass die nicht dabei sind, war mir insgeheim schon klar... Da aber letztendlich der Bausatz im Einzelkauf schon locker auf 100.- kommt, erscheint mir ein RTR-Wagen für meinetwegen 200.-€ im Verhältnis fast als Schnäppchen. Ein Schnäppchen für Donald Trump... da gehe ich nicht mit, besonders weil es ja (in meinen Augen) noch viel schönere Vaillants gibt – die waren so kantig, dass man sie vielleicht sogar selbst modellieren könnte :roll:
Da sind die globale Erderwärmung und die zu erwartenden kürzeren Winter aber keine Hilfe... :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 08:22 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wenn die Lackierung bei den RTR_Wagen genauso lausig ist wie bei meinem Aston-Martin Bausatz dann Gute Nacht, beim Bausatz kann ich sowas ja noch Ändern aber bei nem RTR, Also zu dem Preis muß was anderes kommen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 10:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Schon klar Peter, da kommt einem schon mal der Brechreiz hoch und man denkt, dass so was ja eigentlich nicht sein kann...Bild
Meinen 917er hab' ich dann auch abgebeizt und komplett neu lackiert! Aber für DIE Kohle erwartet man definitiv etwas anderes :!: Ich kauf' keinen prepainted kit, wenn ich dann komplett noch selbst Hand anlegen muss - schlimmer noch: Mehr Arbeit habe, indem ich den Body abbeizen und neu vorbereiten muss! Wermutstropfen in meinem Fall: Den Porsche 917 in der blauen Psychedelic-Lackierung Le Mans 1970 gab's nur noch vorlackiert... na gut.. :roll:

Was man jedoch aus dem internationalen Slotforum so hört, sollen die RTRs, die Chris bisher geliefert hat, spitze sein!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 11:40 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Glaube nicht das RTR besser lackiert sind, und wenn ja dann is das ja noch Schöner, so nach dem Motto entweder du kaufst gleich den RTR oder du hast Pech, ich jedenfalls würd mich schämen wenn ich Prelackierte Karossen verkaufen würde die ich vorher nichtmal richtig entgradet hab, dieses ganze Gebahren ist auch der Grund warum der Aston Martin mein Einziger Proto geblieben ist und der noch verpackt liegt da er eben auch erst wieder entlackt werden muß.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 14:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Zumindest scheint "Hawk" sehr zufrieden mit der gelieferten RTR-Qualität von Chris zu sein:

http://www.slotforum.com/forums/index.p ... 5&start=15

Was "Hawk" unter "well built" versteht, ist natürlich unklar. Dennoch muss man sagen, Peter, dass PROTO da keine Ausnahme darstellt, was vorlackierte Bodies anbelangt. Da gibt es weitere Hersteller, die sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben. Man muss wohl schon auf RACER-Modelle setzen, will man wirklich zufrieden sein. Unterm Strich gebe ich dir natürlich Recht - für eine einzelne Karosse mit Anbauteilen (die möglicherweise noch nicht mal maßstäblich ist und in den Proportionen zu wünschen übrig läßt) diese Preise zu zahlen ist schon heftig! Aber da sind wir wieder bei den Marktgesetzen... solange es Leute gibt, die solche Bodys kaufen (ich nehme mich da nicht aus!)... und anscheinend geht das Konzept auf, denn PROTO scheint ja recht fest im Sattel zu sitzen 8-)

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2009, 05:19 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Vermutlich hast du Recht und es geht nicht anders den wenn man die Quallität von Racer will muß man ja nochmal Einige Scheinchen drauf packen, ich versteh die Jungs halt nicht, entweder biet ich keine Pre-Painted Kits an oder ich pass den Preis eben an und mach es Vernünftig.
Wobei das mit dem Preis anpassen auch so ne Sache ist, Normal sollte es reichen und machbar sein brauchbares zu liefern ohne Preisanpassung, aber wie du schon sagst der Markt nimmt es an wie es ist, warum also was ändern, würden wir selbst wohl auch nicht tun. :cry:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Modelle lagern, Gold gewinnen
Forum: Tipps und Technik
Autor: wobl
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz