Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 19:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Here comes Jonny Cotelette in seiner gepimpten Pink Corvette. Er cruist mit tief wummerndem Bigblock spät über den nächtlichen Boulevard und spannt Bondy Long (im grünen T-Bird, pimped by Ronny Customs, Berlin) regelmäßig die Chickas aus. Egal ob im Drive In oder Autokino: Jonny Cotelette punktet auf der ganzen Linie bei den Chickas. Er hat einfach die schöneren Hemden an, seine schwarzen Krassletten kreuzen die Chrombügel der Ray Ban Sonnenbrille und unterstreichen sein markantes Profil.
Bild
Im Hauptberuf ist Jonny Cotelette Rennfahrer. Wenn man ihn in der pinken Corvette cruisen sieht, könnte man einen anderen "Beruf" vermuten. Aber nein, Jonny scheucht Pferdchen nur über die Rennstrecke.
Auch auf dem Racetrack prügelt er tief wummernde Corvetten über glühenden Asphalt.
Bei Sonnenschein fährt er die Mintgrüne (hier noch als Prototyp)
Bild

und bei bedeckten Himmel die Grellgelbe zur Aufhellung seines Gemüts.
Bild
Das ist auch der einzige Anlass, zu dem er seine abgefahrenen Punkte-Hemden auszieht und gegen Rennoverall, Handschuhe und Helm tauscht.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Jul 2007, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 21:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hi Jürgen,

und du bist sicher, dass Jonny mit seiner pinken Corvette auf Chicas steht und nicht doch auf Chicos?
:mrgreen:

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 06:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
slotty hat geschrieben:
Hi Jürgen,

und du bist sicher, dass Jonny mit seiner pinken Corvette auf Chicas steht und nicht doch auf Chicos?
:mrgreen:

Gruß Slotty


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: war auch mein erster Gedanke! Aber sind wir nicht alle etwas ying und yang? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


@Jürgen,

jaaaa, klasse gemacht!
Sowohl das Repainting wie die Story!
Sag mal, hast du die Vetten im dutzend geordert?
Ich bin mittendrin im Corvette-Repaint und muss sagen, das ist doch ganz schön aufwendig.
Wobei es sich sehr gut machen lässt, da man die Karre vollständig auseinandernehmen kann.
Sogar die Corvetteplakette am Heck ist abnehmbar.

Also du hast die Messlatte für mich sehr hoch gesetzt, vor allem in der haute couture!
Das Hemdendesign ist eines Karl Lagerfelds würdig und die Frisur hätte Jacques Gales aus dem Gaard Haarstudio nicht besser hinbekommen!
Geht in Richtung Elvis-Retro-Look. :mrgreen:

Da muss ich jetzt alles geben um mit "Rooster Cockburns" Corvette zu kontern!
Werde ich aber vor meinem Urlaub ab nächste Woche nicht schaffen.
Bin noch am rätseln, was ich mir für einen oder zwei verregnete Tage im dänischen Sommerhaus zu basteln mitnehme!?
Lackierungen mit der Sprühdose sind beim strammen Westwind allerdings ausgeschlossen :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 07:59 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hast du von der blauen Heck und Front Bilder? wollt nachdem ich ja auch schon Zwei normale gemacht habe auch noch eine ohne Stoßstangen machen, da hätte mich interessiert wie du das so gemacht hast.
Ansonnsten find ich die Autos und die Story auch Gut obwohl ob es bei den Chicks mit der Pinken Karre klappt bin ich mir auch nicht so sicher. :shock: :mrgreen: Vieleicht is dein Jonny ja doch Gay und sucht überhauptkeine Chicks :lol:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 20:03 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hej Leute,
unterstellt dem Jonny nicht solche Sachen, der ist schon richtig straight gepolt. Das mir der pinken Corvette haut bei den Chickas perfekt hin. Ist so ne Art Barbie-Aufrisstaktik. Jonny macht das schon richtig. Mit protzigen Pe..s-Protesenfahrzeugen reißt Jonnys Konkurrenz auf. Davon sind die Chickas müde geworden. Kreaktivität und alternative Wege sind gefragt, um ans Ziel zu kommen. :mrgreen:
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 20:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Alpinkatze hat geschrieben:
Hej Leute,
unterstellt dem Jonny nicht solche Sachen, der ist schon richtig straight gepolt.


na wenn du als sein "Vater" das sagst, dann wollen wir das mal glauben. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 20:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo Ronny,
viel Spaß im Urlaub und beim Pimpen von Slotcars. Ich hätte beim Lackieren bei Sturm keine Bedenken. Nenne die Lackierung einfach "Meeresbrise" oder "FA fresh". So eine Duschgel-Lackierung hat auch was.
Die Corvetten habe ich schon lange rumliegen und ich habe noch nicht alles gezeigt. Habe noch welche im Köcher und ebenso in Vorbereitung. Die Wägen gabe es mal für lau zu kaufen.
Meine Digicam ist derzeit "unterwegs". Wenn sie wieder da ist knipse ich die anderen Vetten und zeige sie.
Ich habe noch zwei Vetten am Start: Eine umgebaute Cabrioversion in orange und noch eine schicke Zuhälterversion und messingfarben mit schwarz. Werde ich demnäxt hier einstellen.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 09:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
be prepared!
It's coming soon... :shock:



Bild

Grundiert isse schon mal...


Zitat:
Hallo Ronny,
viel Spaß im Urlaub und beim Pimpen von Slotcars. Ich hätte beim Lackieren bei Sturm keine Bedenken. Nenne die Lackierung einfach "Meeresbrise" oder "FA fresh". So eine Duschgel-Lackierung hat auch was.


Vielleicht riskier ichs wirklich. :!:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 11:09 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hey Ronny,
zu welcher unmöglichen Uhrzeit preparest Du Deine Slotcars?
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 11:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Du solltest dein Augenmerk auf den aufgeräumten Basteltisch lenken und nicht auf die Uhrzeit :!:
So könnte das bei dir auch aussehen, mein Lieber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Vette ist inzwischen schon etwas weiter.
Silber und klargelackt.
Heute kommt die 2. Farbe drauf. Dann noch mal Klarlack, dann Decals und noch mal Klarlack.
Puuuuuh.

Noch 2 Stunden bis zum Urlaub, bin dann 3 Wochen offline

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 12:24 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Ronny hat geschrieben:
Du solltest dein Augenmerk auf den aufgeräumten Basteltisch lenken und nicht auf die Uhrzeit :!:
So könnte das bei dir auch aussehen, mein Lieber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Vette ist inzwischen schon etwas weiter.
Silber und klargelackt.
Heute kommt die 2. Farbe drauf. Dann noch mal Klarlack, dann Decals und noch mal Klarlack.
Puuuuuh.

Noch 2 Stunden bis zum Urlaub, bin dann 3 Wochen offline

-Ronny


Hi Ronny,
so eine Ansage fordert klar zum Duell: Pimp my Basteltisch! Na Leute im Land, wer hat den schönsten aufgeräumten Basteltisch zur Hand? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe derzeit keine Digicam parat, sonst würde ich Dir meine neue klinisch reine Angeberbastelbank zeigen... Habe nämlich anstelle die alte Werkbank aufzuräumen gleich neu renoviert. :shock: LOL.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 14:07 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich glaub das wäre bei mir auch das einzig wirksame statt aufräumen gleich abreisen und Renovieren. Aber wer einen aufgeräumten Arbeitsplatz hat der arbeitet wahrscheinlich gornix :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 15:38 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Sep 2006, 20:30
Beiträge: 151
Wohnort: Düsseldorf
Hallöle

Das mit dem aufgeräumten Schreibtisch das die nit arbeiten würde ich so nicht sagen.
Bild

Immer nur zurück am Platz dann bleibt es sauber :mrgreen: :mrgreen: .

Schöne grüße
Lothar

_________________
Schöne Grüße
Lothar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2007, 16:55 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schön Schön, wann kann ich bei dir einziehen :mrgreen: :mrgreen:
Weis nicht das funzt bei mir irgentwie nicht, ich kann garnich so schnell aufräumen wie ich Dreck mache :shock: Kann bei dir Kurse belegen? :lol:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jul 2007, 23:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hi Leute
zum Thema Vette hab ich gerade auch was zu bieten:

Bild

Der Lack ist zwar nicht so schön bunt -aber dafür hat sie Licht! Und das nicht zu knapp :mrgreen:

Den gesamten Bau gibt es hier: http://www.turncastle.de/de/fs_BSRay.htm

Und wehe Ihr erzählt was von dieser Selbsthilfegruppe meiner Frau - die meldet mich sofort an :mrgreen:
Ich bin schon froh das ich nur einmal im Monat aufräumen muß - das hält dan meist von 12 bis mittag :mrgreen:

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jul 2007, 07:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
HI,

schöner Umbau, die Idee hatte ich auch schonmal, aber bisher habe ich mich nicht an die Revell Vette getraut. Mittlerweile habe ich dafür eine Rohkarosse liegen, die auf den Umbau wartet.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2007, 07:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Moin zusammen,

hier endlich meine Interpretation eines 1965er Official Pace Cars das Jonny Cotelettes Corvetteflotte ergänzt.
Vorlage war das Official Pace Car von Indianapolis aus dem Jahr 1978.
Die Decals sind mit durchsichtiger Decalfolie für Tintenstrahldrucker selbst hergestellt.


Bild

Gruß
-Ronny


PS.: das war die Vorlage...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2007, 09:51 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

sieht wirklich gut aus, wie hast den roten Streifen gemacht?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2007, 10:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Homer,

freut mich, dass sie dir gefällt!
Den roten Streifen hab ich mit einem dünnen Pinsel (trippel null) von Hand aufgetragen ohne abzukleben.









War nur Spaß :mrgreen:
Sind Klebestreifen von Trim-Line.
Gibts in (fast) jeder Farbe.

Bild

Das Auto wurde 2x grundiert,
geschliffen,
2x komplett silber lackiert,
1x klargelackt,
abgeklebt und
2x schwarz lackiert,
Decals und rotes Klebeband drauf,
2x Klarlack und fertich.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2007, 09:05 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hej Ronny,
was für eine coole Schäse! Sieht hammerklasse gut aus.
Einzige Frage: Wo sind die krassen Kotletten beim Fahrer geblieben? Wer so ein Teil damals pilotierte musste sowas in jedem Fall tragen! :lol:
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2007, 10:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Alpinkatze hat geschrieben:
Hej Ronny,
was für eine coole Schäse! Sieht hammerklasse gut aus.
Einzige Frage: Wo sind die krassen Kotletten beim Fahrer geblieben? Wer so ein Teil damals pilotierte musste sowas in jedem Fall tragen! :lol:
Grüße
Jürgen


Hi Jürgen,

da stehste drauf oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am besten so wie die von Emerson...
Bild

Was für Moster-Letten... :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Aug 2007, 18:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hi Ronny,
genau solche rattenscharfen Krassletten gehören beim Corvette-Fahrer ins Gesicht.
Sieht echt derb aus und es ist kaum zu glauben, dass sowas mal als Schönheitsideal gegolten hat. Erinnert an Dr. Ohura vom Planet der Affen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BMW 3,5 CSL & seine Ableger
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: e34
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz