Möchte hier gleich mal als ersten Beitrag ein paar Bilder von meinem Chevrolet Camaro einstellen. Das Auto enstand aus einem Hornby Bausatz auf einem Carrera Plymouth Superbird Chassis:
Ich slotte erst seit ca. nem Jahr daher arbeite ich erst seit kurzem an Scratchbuilt-Modellen. Ich hab aber früher schonmal 1/24 Modellbau gemacht.
Ich hab momentan 4 Autos in Arbeit, unzwar:
Scalex Subaru Imreza
Pro-Slot Ferrari F355
Scalex Escort Cosworth
Ninco Toyota Celica GT4
Sind alles ältere, gebrauchte Slotcars die ich wieder aufmöbeln möchte. Der Celica ist am weitesten, aber ich hab im Moment grad so wenig Zeit.... Würd evtl noch paar Decals drauf machen. Der Lack kommt nicht so ganz rüber in dem Licht: (ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild)
Wie gesagt bei dem Licht kommt er leider nicht so doll rüber
Aber ich finde er ist sehr gut geworden dafür daß ich das letzte mal vor 12 jahren was lackiert hab.
Habe Sprühlack von Auto K benutzt und ich muß sagen ist wirklich super zu verarbeiten. Es fehlen natürlich noch die Details und vor allem Die Felgen machen mir echt Sorgen da die Radhäuser ziemlich klein sind. Die Original OZ-Rallyedinger kann man ja nicht lassen...
Möchte das ganze bißchen im Tuning-Stil machen daher bin ich mir über die Decals noch nicht ganz einig
8) Danke,
von vorne ist der echt der Hammer, für die Rückseite ist den Designern damals weniger eingefallen ....
Orange ist schon ne geile Farbe für die Muscle Cars aus den späten 60ern, aber da ich den Camaro schon in Orange (genauer Gelborange RAL 2000) habe, habe ich mich für was anderes entschieden.
Um den Camaro, auf das Plymouth Chassis zu bekommen, muss dieses verkürzt werden. Dazu habe ich hinter der Vorderachse ca. 8mm rausgeschnitten. Bei meinem Pontiac habe ich das genauso gemacht. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von dem Chassis machen. Beim Camaro muss dann nur noch das Bausatz-Unterteil vorne und hinten an das Chassis geklebt werden, dann wird das ganze an die Original-Befestigungen (das Oberteil des Hornby-Bausatzes ist ja identisch mit dem Scalextric Camaro) geschraubt. Mit Bildern kann man sich das vermutlich besser vorstellen.
Ja Hallihallo, dann hab' ich mich mal auch angemeldet! Die Idee zu diesem Forum finde ich klasse, da dieses Thema doch ein wenig stiefmütterlich behandelt wird bzw. das Interesse daran nicht sehr breit gestreut ist.
Auf diese Art und Weise kann man interessierten Slottern zeigen, daß durchaus sehr schöne Unikate im 1:32-Bereich möglich sind. Schön wäre es, würde zu den veranschaulichenden Fotos auch eine kurze "Bastelanleitung" beigestellt, um auch die grösste Frage, das "WIE?", zu beantworten.
der Decalsatz stammt hauptsächlich von diesem Nascar Chevrolet Impala:
Ist ein 1/43 Satz, da die Startnummern aber für 1/43 riesig ausfallen, passt er auch gut auf ein 1/32 Auto. Aus der 67 habe ich eine 76 gemacht. Das "Rogers Esso" habe ich nicht verwendet, dafür das Lytle Oil Co von vorne nach hinten versetzt.
Hab sie mir vorher nochmal kurz angesehen, ich glaub mit deiner Chassis-Lösung werd ich da nicht arg weit kommen. Werd versuchen morgen mal anständige Bilder zu machen
P.S. Was ist denn das für eine Abenteuerliche Magnet-Halterung?
Tja, das ist die weltweit einzigartige Freefloat-Magnethalterung . Dabei ist der Magnet in Querrichtung frei beweglich und zentriert sich selbsständig über der Schiene, so dass auch in Kurven eine 100%-Wirkung erzielt wird.
Ich habe auch noch so eine Corvette als Bausatz von Hornby rumliegen, mit einem passenden Chassis von Scalextric. Allerdings sind mir die Reifen eigentlich wieder zu mickrig.
Warum montierst deine nicht auf ein Chassis der Revell Greenwood Corvette? Das gibt es auch einzeln im Nachkauf.
Ich habe allerdings keine Hornby-Corvette, sondern ein Snap-tite Modell aus den USA. Da das wahrscheinlich nicht für Slotracing konzipiert wurde ist es ziemlich schmal
Hab mal ein DB5 - Chassis drunter gehalten. Könnte passen
hatte gestern das glück das ich einen hornby camaro penske für 5sfr ( ca 3 euronen) kaufen konnte!
jetzt bin ich mir am überlegen den so original wie möglich nachzubauen...
kann mir jemand von euch einen tip geben was genau das für ein blau ist im original? hab leider nix gefunden?!
hab vor einiger zeit auch ein paar alte pro-x fahrzeuge ausgeschlachtet oder auf analog umgebaut...doch nach kürzen oder auswechseln des leitkiels können sich meine autos jetzt fast 360 grad drehen..was aber ziemlich uncool ist und die kabel auf die schleifer unnötig belastet...
hast du bei deinem camaro dieses problem lösen könnnen? und wenn ja wie
das Problem habe ich eigentlich nicht. Der Leitkiel dreht sich je. ca. 30° nach rechts und links. Könnte etwas leichtgängiger sein, vielleicht sind die verwendeten Kabel zu starr. Ein Bild davon ist ja weiter oben. Wie sieht das bei dir aus?
hab es mit einem formel 1 wagen versucht und die original kabel drinn gelassen...aber sobald man den leitkiel kürzt und er nicht mehr durch den beweglichen magneten "gestoppt" wird bei 30 grad, kan der leitkiel sich fast ganz drehen....und so überdreht man sehr schnell... mir wäre ein winkel wie bei einem durchschnittlichen analog auto lieber...aber was solls......so fest hänge ich nicht an diesem pro x schr.....! 8)