Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang

28. Mai 2009, 13:39

Hallo,

da sind sie wieder der Michel & der Schorsch.

Diesmal musste die Rohkarosse eines Opel Commodore „Jumbo“ dran glauben. Zunächst wurde erst mal alles, was „Jumbo“ war entfernt. Danach eine neue Frontpartie gebastelt und die Heckklappe soweit verbreitert, dass die Spaltmaße wieder stimmten. Überflüssige Öffnungen in den Frontkotflügeln und den Schwellern für die Sidepipes sowie die Öffnung in der Fronthaube verschlossen.
Danach die üblichen Lackiervorbereitungen und Druck der Decals.

Und jetzt ab um den Häuserblock.

Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran, in jeder Karre sitzen vier Mann. Die Bullen eben in der Stadt abgehängt, mit 110 einen Ford versengt und einen Fiat ausgebremst. Wir haben neue Schluffen drauf und uns Ralleystreifen gekauft. Eine Runde um den Häuserblock, danach wird die Karre aufgebockt und sich unter die Kiste gehockt. Samstags nachmittags um halb vier, Fußballreportage und ein Bier. Kavaliersstaat wird ausprobiert, dann geht's los im tollen Spurt, wir schließen nie den Gurt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse,
Wolfgang

28. Mai 2009, 13:39

28. Mai 2009, 18:20

Ey Mann, ey Mann, ein scharfer Karren!
Wir sitzen hier und werden harren,
bis du uns erzählst in jedem Detail,
wer sitzt denn in dem scharfen Teil??
Ey Michel, ey Schorsch ihr habt raus den Bogen !
Oder habt ihr euch da fremde Hilfe gezogen?

28. Mai 2009, 18:28

Bild The Opel Touch Bild

Großartige Arbeit, super gemacht, so könnte er mir auch gefallen. Bild

29. Mai 2009, 10:11

Da hat die Opelgang ein tolles Teil auf die Räder gestellt.
Gab es den Commodore in dieser Form mit den dicken Backen?
Ich habe einen schönen Link gefunden, allerdings mit schlanker Karo.

http://www.graf-vlad.de/inhalt/motorspo ... htbau.html

Gruss,
Thomas

2. Jun 2009, 08:01

Schön, daß der Jumbo auch recht oft zum umbauen herangezogen wird!

2. Jun 2009, 11:45

tomato_007 hat geschrieben:Da hat die Opelgang ein tolles Teil auf die Räder gestellt.
Gab es den Commodore in dieser Form mit den dicken Backen?
Ich habe einen schönen Link gefunden, allerdings mit schlanker Karo.

http://www.graf-vlad.de/inhalt/motorspo ... htbau.html

Gruss,
Thomas


Hi Thomas,

also den Commodore gab es auch mit dicken Backen.

http://img141.imageshack.us/img141/4377 ... modore.jpg

http://www.commodore-b.com/4images/deta ... age_id=160

Vielleicht nicht ganz so extrem wie Beim "Jumbo", aber auch in den siebzigern ist sicherlich viel geschraubt und verändert worden.

http://www.commodore-b.com/4images/deta ... age_id=157

Grüsse,
Wolfgang

3. Jun 2009, 21:10

MOin,

schöne Variante, nur die AUfkleber auf den Hauben finde ich too much.

Gruß Holger

3. Jun 2009, 21:48

Hallo Wolfgang,

:top , trifft meinen Geschmack vollkommen!
Ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, den Jumbo zurückzurüsten, hab ich mich aber nicht getraut :cry: In einer etwas zivileren Version gefällt er mir bedeutend besser.
Das es machbar ist, hast Du uns hiermit gezeigt - vielen Dank :wink:

@ Tomato 007:
das Bild zeigt einen Commodore A, der Carrera ist aber ein B.
Ich weis, die Welt hasst Klugscheißer :lol:
Ob es den Commo B mit dicken Backen gegeben hat, weis ich leider auch nicht :(

Viele Grüße,

Tommek

4. Jun 2009, 07:40

Hallo Tommek,
ich bin immer VW oder Audi gefahren... :-)

Hat jemand eine gute Idee, wie man elegant Kotflügel schmaler macht?
heute abend werde ich einmal die Carrera Manta Kotflügel anschauen. Vielleicht kann man ja tauschen.
Auch beim Fly CSL wären schöne Modelle mit schmaleren Kotflügeln machbar!

Gruss,
Thomas

4. Jun 2009, 07:48

sehr schön und besser als das Original. Mehr kann man aus der Basis nicht machen, dicke Backen ohne Spoiler :top

Schade nur, dass die Lichter die Gesamtcharakteristik des Serien-Commodore verfälschen (nicht verschlechtern) – aber das ist wohl ein Steinmetz-Problem...

5. Jun 2009, 23:24

Hallo Wolfgang!

Als bekennender Michel & Schorsch-und-Opel-Fan muß ich sagen: suuuuuper!

Habe mir auch schon die Rohkarosse vom Jumbo besorgt, um sie abzurüsten.

Allerdings hast du die Meßlatte hier hoch angesetzt, mein Glückwunsch.

Herzliche Grüße, Joachim

6. Jun 2009, 10:13

ankman hat geschrieben: Rest gesnippt

Schade nur, dass die Lichter die Gesamtcharakteristik des Serien-Commodore verfälschen (nicht verschlechtern) – aber das ist wohl ein Steinmetz-Problem...


Inwiefern meinst du dass die Lichter die Charakteristik vefälschen?
Wegen der schmaleren Silhouette der Gläser und der fehlenden Blinker?

joustel

6. Jun 2009, 20:30

also, ich kenn mich bei Opel nicht so richtig aus, aber der Commo war doch Bestandteil meiner Kindheit/Jugend. Ich meine, dass die Frontscheinwerfer größer und die Rücklichter schmaler waren. Der Jumbo hatte aber vorne andere kleinere drin und hinten weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Aus der Erinnerung heraus waren die Originalen etwas niedriger und viel weniger breit...

Oder irre ich mich? :shock:

Hoffe, dass das nicht falsch rüber gekommen ist, mir gefällt das so sehr gut (hatte mal einen Trainer, der einen Capri I hatte– mit Taunusrückleuchten. Sah auch scharf aus!)!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz