Hallo Wolfgang, da hast Du aber ein schlechtes Exemplar erwischt! Ich habe noch Karosserien von TS hier liegen, welche deutlich besser aussehen. Naja, ist auch nicht wirklich Problem! Viel Erfolg, Thomas
der ist wirklich kriminell. Ich hatte von dem Simca mal 5 Stück. Einer davon war eine Rohkarosse. Aber sowas war nicht dabei. Die waren zum Teil sogar ganz gut. Besonders einer, den hatte der Vorbesitzer ausgeschliffen und sich dabei ein paar mal "Verschliffen". Den habe ich entlackt und ausgebessert. Der war fast Porenfrei. Die Fahrwerke taugen eh nix. Ich hatte keinen einzigen der noch mit dem original Fahrwerk unterwegs war. Aber du schaffst das schon, du hast ja inzwischen mit solchen Baustellen einiges an Erfahrung
ich besitze auch einige Team Slot, aber sowas hab ich noch nie gesehen..... ich vermute auch, dass es sich hier nicht um die Originale Karosse handelt. Sieht ja echt zum Fürchten aus Mein Beileid
Ich habe mir die Bilder jetzt noch mal genau angeschaut. Ich bin mir auch fast sicher das der nicht original ist. Sowas hätte sogar Teamslot ausgemustert. Da aber in der Richtung sonst nix zu bekommen ist, wirst du wieder deine schleif und Spachtelkünste zeigen müßen .
Ich könnte ihn für dich strahlen. Mache ich mit allen Karosserien die schon lackiert sind. Hab ich auch schon erfolgreich bei Teamslot Karosserien angewendet.
Im blauen Forum sind ja schon einige Tipps gekommen. So wie die Karo aussieht, würde ich mit „sanding sticks“ - wie heissen die Dinger auf deutsch nochmals - zuerst einmal die Formen modulieren. Dann einfach mit Grundierung drübergehen. Wenn die Farbe so schlecht löslich ist, dann passiert da auch nichts. Gruss Thomas
sandstrahlen ist sicher eine gute möglichkeit lackschichten zu entfernen. Aber keine mittel ohne nebenwirkung: feinere profile und sensible karosseriedetails sind nach der -behandlung- nicht immer das was sie waren.......
BEI MIR HAT ES BISHER ALLES GESCHAFFT UND DABEI NICHTS AN STRUKTUR ODER OBERFLÄCHEN VERÄNDERT. ICH NEHME EINE LUFTDICHT VERSCHLIEßBARE BOX, LEGE UNTEN EIN PAPIERTUCH REIN, DANN DAS OBJEKT, DANN WIEDER EIN PAPIERTUCH. DANN BETRÄUFLE ICH ALLES MIT DOWANOL, VERSCHLIEßE DAS GANZE ( ES STINKT FÜRCHTERLICH ) UND NACH NICHT ALLZULANGER ZEIT LÖST SICH DIE FARBE AB. DER REST IST ZAHNBÜRSTENARBEIT. ES WAREN AUCH GEKAUFTE "FERTIGMODELLE" DABEI, BEI WELCHEN ICH NICHT WUSSTE, WELCHE FARBE VERWENDUNG FAND. ICH ARBEITE GENERELL MIT ENAMELS.
meine erfahrungen zeigen, dass -DOVANOL- auch kein allheilmittel ist. Sofern gute 2-k mischungen im lackaufbau verwendet wurden, tut sich das angesprochene lösungsmittel durchaus schwer. Aber auch hier gilt: probieren geht über studieren .........
meine erfahrungen zeigen, dass -DOVANOL- auch kein allheilmittel ist. Sofern gute 2-k mischungen im lackaufbau verwendet wurden, tut sich das angesprochene lösungsmittel durchaus schwer. Aber auch hier gilt: probieren geht über studieren .........
grüsse
claus
Ich sehe in meiner Antwort auch nichts von Allheilmittel, lieber Claus. Und dass bisher bei mir alles problemlos abging, sehe ich durchaus zu einem gewissen Prozentsatz als Zufall und Glück an - siehe 2K. Des einen Uhl - des anderen Nachtigall
Jägermeister ist als Deko wirklich eine eierlegende Wollmilchsau. Mir gefällt vor allem, dass es nicht immer superdetaillerte Scalemodelle sein müssen, sondern dass auch Eigenkreationen ihren Reiz und ihre Attraktivität haben. Also - der Nächste bitte !
ich finde, du solltest deine arbeit nicht zu gering schätzen ! Du hast ein interessantes modell für deine bedürfnisse gebaut und ich finde, es ist dir bestens gelungen. Und die fotos auf der bergstrecke sprechen für sich....., auch wenn man nicht so genau ans modell gehen kann....