Moinsen Ecki,
da muss ich mir doch erstmal den Fiat auf'n Schreibtisch holen
Ah, okay, die sind direkt mit eingegossen bei dem..
Bei dem Porsche liegt ein Blättchen Polystyrol bei, glaube 0,7mm dick oda so.
dadraus hab ich dann die Flügelstützen ausgeschnitten, halbwegs passend gefeilt und geschliffen, dann mit sekundenkleber aufs Heck des Porsche gebracht und jetzt mit dem letzten Arbeitsgang diese Nahtstellen etwas mit Stabilit Expressverstärkt, aber wirklich nur ganz minimal.
Ja das Resine ansich ist leider recht Spröde, das ist richtig, durch das ausschleifen kannst du es aber gut mehr bewegen, also es wird etwas flexibler, bricht dann dabei auch nicht.
Aussserdem ist die karosse ja recht schwer im Ursprungszustand, daher hab ich ausgeschliffen.
Der Fiat den ich hier habe der ist aber auch in der Grundform schon recht leicht, bringt bei mir grade mal 21 Gramm auf die waage, der Porsche war bei 26 oder 27 Gramm, also schon gut was mehr..
Flexibel muss die Karo bei mir auch sein, alleine schon weil ich das HRS Chassis nutze, da wird die karosserie ja praktisch in den Halter "gespreizt", du weisst was ich meine denke ich ^^
Haltbarkeit kann ich nicht viel zu sagen, ich hoffe jedoch dass meine heile bleibt wenn er fertig ist
Bleibt abzuwarten, ansonsten war es verschwendete arbeit.
Naja, zur Sicherheit habe ich die Karo ja, wie schon geschrieben, von innen nochmal mit dem Stabilit behandelt, das soll die bruchfestigkeit verstärken. War nen Tipp eines Mitgliedes aus dem Slotcarforum.de... glaube Heinz selber sagte das, bin mir aber grad nicht sicher ^^
Ich bin gespannt und lass mich überraschen!
_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel
Slot-Stop.deDer Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32