Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

70er "Juicy Camaro"

11. Okt 2007, 20:53

So, jetzt ist auch mein erster Resine-Bausatz fertig. David Reinecke macht wirklich schöne Teile und durch die vorgeschlagenen Chassis kann man sich voll auf die Gestaltung konzentrieren.
Zunächst habe ich die Karosserie grundiert. Obwohl ich spezielle Resine-Grundierung daheim hatte, hab ich normale Grundierung genommen. Fehler Nummer 1. Und ohne Schleifen und ohne Siliconentferner (Fehler #2 :).
Bild
Die Folgen habe ich ja schon an anderer Stelle geschildert. Das Cockpit war als nächstes dran. Da mit der Generation 2 der Camaro auch ein Fließheck bekam, musste ich das Cockpit verlängern und den Bügel anpassen.
Bild
Der eine oder andere wird jetzt sagen, dass man den Reifen gar nicht aus dem Bügel rausbekommt. Stimmt, ist aber egal, weils gut aussieht :wink:
Jetzt gings ans lackieren. Meine Liebe zu FlipFlop-Lacken zeigt sich auch hier - diesmal "orange pro". Da paßte dann auch der Name "Juicy Camaro" - saftig wie eine Orange, aber in anderer Bedeutung auch "gepfeffert".
Bild
Dann wieder ans Cockpit und Zusatzinstrumente angebaut und Fahrer angemalt. Ich hätte lieber einen ohne Helm gehabt, aber jetzt saß er schon drin, soll er auch fahren...
Bild
Zeit für die Decals und Fehler #3: Ich hatte noch nie Weichmacher benutzt und prompt hat es richtige Löcher reingefressen...
Bild
Also Löcher zumalen und hoffen, dass die zig Schichten Klarlack die Reparatur unsichtbar machen. Fehler #4 war dann noch, dass ich viel (z.B. Stoßstage vorn) mit Chromsilber lackiert habe, statt mit Baremetal zu arbeiten. Das Chrom wird aber leider matt beim Klarlackieren...

Trotzdem hoffe ich, dass euch "Juicy Camaro" gefällt. An der Stelle möchte ich mich noch bei Homer für das 5-Minuten-Diarama bedanken. Meins schaut zwar nach der 15 Sekunden-Version aus, aber es macht auch so einiges her...
Und jetzt Vorhang auf:
Bild
Bild
Bild
Bild

11. Okt 2007, 20:53

11. Okt 2007, 21:32

Ist doch gut geworden! :top

11. Okt 2007, 23:41

HI,

ein schönes Auto, Fehler hin oder her, der Gesammteindruck ist Gut.

Weiter so.

Gruß Holger

12. Okt 2007, 04:31

Also für die Menge an Fehlern die du da aufzählst ist das Auto doch echt Klasse, wenn du nix gesagt hättest, Aufgefallen wäre mir da Nichts. Is in meinen Augen ne echt Gute Arbeit :top

12. Okt 2007, 06:37

Danke für euer Lob! :mrgreen:
Die Fehler hab ich nicht hervorgehoben um Lob zu heischen, sondern um evtl. jemanden davor zu bewahren.
Besonders die Chrome-silver-Farbe ist trügerisch, da sie ohne Klarlack fast wie BareMetal aussieht. Und der Decalweichmacher ist eine ganz hinterfotzige Sache, wenn man da zuviel nimmt...
Schönes Bastelwochenende!

18. Okt 2007, 11:38

Der sieht doch richtig klasse aus! :top

Was ist das für ein Lack? Gibts den in der Dose?

Das mit dem silber/chrom Lack ist mir auch schon passiert. Weiß jemand warum der Klarlack das "Silber" so verändert??

Moin Moin
Erk

18. Okt 2007, 14:49

Hi Husky,

ja, ist ein FlipFlop-Lach aus der Dose. Gibt es in der Bucht unter:
http://stores.ebay.de/ww-Autolackierbed ... idZ2QQtZkm
oder
http://stores.ebay.de/Flip-Flop-Lack-Sh ... idZ2QQtZkm

Der Farbton heißt "orange pro", scheint es aber nicht mehr zu geben. Zumindest hab ich ihn gerade nicht gefunden. Aber eine Menge anderer!

Viel Spaß,
Andi

19. Okt 2007, 04:53

Die Flip-Flops die ich verwende sind alle offen also nicht aus der Dose, für Dosenlack sieht das echt gut aus, da muß ich mich auch mal umsehn, denn die bei mir verwendeten sind schon recht aufwendig da immer erst der Grundfarbton lackiert wird und dann der F-F Effectlack drüber (hat natürlich auch den Vorteil das man je nach voröackierung die verschiedensten Farben machen kann mit ein und demselben Effectlack) dann noch Klarlack.

19. Okt 2007, 06:48

weißen, schwarzen oder farbigen Basislack brauchst du so oder so. Dann FF, und dann Klarlack. Bei mir kommt alles aus der Dose.
Wenn es bei dem Hobby bleibt (weiß man bei mir nie so genau) dann werde ich auch wieder meine Airbrushs vom Speicher holen. FlipFlopLack ist sehr grob und man braucht auch eine Pistole mit großer Düse - als Grafiker hab ich so eine nicht. Und mein Kompressor ist seit 15 Jahren nicht mehr gelaufen... der ist sicher hin.
Dosen sind halt für den Moment billiger, schneller und sauberer - und damit weniger Arbeit :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz