So, nach vielen "Rennwagenbeiträgen" etwas Abwechslung und Futter für die Ami-Fraktion:
Mein 69er Charger 500 Pro Street Custom. Da er ziemlich viel Arbeit war, die man gar nicht sieht, erkläre ich nur die Haupt-Maßnahmen und dafür mehr Bilder...
Zu Beginn stand eine Rohkarosse ohne Front, ein ProX-Chassis und Bentley-Achsen nebst Rädern fest:
Viel Arbeit an Verbreiterungen und Front...
Spachteln, Schleifen, grundieren und zur Abwechslung schon den Motor gebastelt/gepimpt.
Interessant: Inlet der Rohkarosse passt nicht auf ProX und das Chassis läuft analog gar nicht gut. Warum nur? Also Leitkiel versetzen und Inlet anpassen.
Lack- und Malarbeit: Weiß mit Perlmutt-Effekt gloss, Flanken bemalt, Haube mattschwarz. Innen viel Kupfer.
is auch mal was anderes mit der lackierung. am anfang war ich ein wenig skeptisch mit der skyline auf der seite. aber das gefällt mir immer besser je länger man es betrachtet.
is da hinten am heck eigentlich ein diffusor? ich seh da nur das große weiße teil. aber wenn´s das is was ich denke passt das vor allem in der farbe auch echt gut.
Der ist wirklich toll geworden. Mit was hast Du denn die Verbreiterungen gemacht und mit was klebst Du sie fest?? Frage an alle: Was ist denn am besten, um Verbreiterungen zu kleben oder herzustellen die auch noch was aushalten beim fahren?? Was habt Ihr für Erfahrungen damit.
@denis
Ja, soll ein Diffusor sein. Ich bekam das Chassis nicht viel tiefer und wollte ein anderes Heck...
@Walter
Radkästen ausgeschnitten und 0,5mm-Polystyrol-Streifen mit Sekundenkleber-Gel eingeklebt (anhauchen, dann hebts besser, weil sekundenkleber scheinbar luftfeuchtigkeit baucht.) dann mit tamiya spachtelmasse gefüllt und geschliffen. und das sehr oft... hält gut, ob ich aber ein rennen damit fahren würde – eher nicht, wobei die verbreiterungen das locker aushalten würden.
Polystyrol ist supergeil, die ganze Front ist auch aus dem Zeug.
@Miki
Die Rohre waren halt schon dran und irgendwann kommt bei mir immer der Punkt, wo Fertigwerden vor allem anderen steht... und an details hab ich nicht gespart (keiner sagt was zu den geilen spiegel-würfeln und dem hauben-drehzahlmesser *sniff*) Vielleicht optimiere ich die Rohre noch, aber in natura schauen sie nicht so wild aus. der blitz beleuchtet halt auch dunklere bereiche...
freut mich aber, wenn er euch gefällt – roadrunner und charger sind halt auch mal ausgelutscht. (aber nicht bei mir :top )
Nachdem ich ja schon vor einigen Wochen die ersten Bilder der Rohversion gesehn hab welche mir schon gut gefallen haben muß ich sagen das fertige Auto übertrifft meine erwartungen noch um längen, der is Klasse geworden, allein der Innenraum mit Nos und Zeitschriften is der Hammer, aber was das Wichtigste ist, ist das alles stimmig ist Proportionen Details das past nicht zuviel und nicht zuwenig, Perfekt. :top
Hi ankman
Das einzigste was ich kritisieren kann ist, das ich nichts kritisieren kann.
Übrigens dein toller Drehzahlmesser und die Würfel sind mir sofort aufgefallen. :top
Gruß Eisenhein.
ein absolut oberaffenhammergeiles Gerät!!! Mit das Beste, was ich bisher zum Thema Superbirds und Roadrunner gesehen habe.
Perfekt detailliert, innen wie außen!
Das glaube ich gerne, dass das eine aufwendige schleiferei war.
Und, NATÜRLICH sind mir die Würfel am Rückspiegel aufgefallen :top
Auf solche Details fahr ich auch ab...
Allerdings sind die Zahlen bei dir viel sauberer aufgemalt als bei meinen, was wohl mit meinem alterbedingten Tatterich zu tun haben mag
Auch der Hypercharger sieht geiler aus. Hab ich mit meinem Contestauto vor einem Jahr ja noch mal Schwein gehabt, dass du damals noch nicht soweit warst
Muscle machines auszuschlachten ist ja clever. Die Dinger sind in 1:64 und haben diese überdimensionalen Motoren.
Das die so gut zu 1:32 passen hätt ich nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Die Silhouette der Stadt ist eine geniale Idee. Die ist handgepinselt, oder?
Man, das hätte auch ins Auge gehen können, ist aber absolut toll geworden.
@ronny
aaaahhh, stimmt, dein contestbeitrag hat die würfel ja auch... und dann auch noch viel sauberer angebunden (von wegen Tatterich!) :top Und was die details angeht – stell mal dein licht nicht unter den scheffel! die karte, der anhänger und und und... das schiebedach! das brauche ich demnächst auch!
die idee mit der skyline ist leider auch nicht von mir. irgendsoeine tuner-show auf kabel 1 oder d-max war der ideenspender, die hatten so einen weißen MB 300CE angesprüht. sah geil aus, auch wenns zu dem auto nicht gepasst hat. ich hab es gepinselt, weil ich mal mit so wenig decals wie möglich auskommen wollte – etwas gerader hätte auch nicht geschadet. sponsoren etc. kann man ja nicht pinseln, aber bei grafischen designs werde ich das öfter machen.
muscle machines kann ich nur empfehlen, leider ein teurer Spaß und beim Schlachten blutet das Herz , aber die basis ist klasse. wenn ich mal wieder in USA bin, werden alle kofferecken damit gefüllt (die schlachte ich dann vor ort)
ankman hat geschrieben:... muscle machines kann ich nur empfehlen, leider ein teurer Spaß und beim Schlachten blutet das Herz , aber die basis ist klasse. wenn ich mal wieder in USA bin, werden alle kofferecken damit gefüllt (die schlachte ich dann vor ort)
oder hot wheels. alles was maßstabskleiner übertrieben rüberkommt, paßt perfekt. Die Luftfilterbatterie bei meiner letzten und kommenden Cheetah waren von Hotwheels. :top
Hallo ankman,
ich würde auch gerne einen 70er Road Runner umbauen, nur weis ich nicht, welche breite Hinterachse ich nehmen soll. Auch ein paar Infos zum Umbau deiner Karo wären nicht schlecht, wie z.B. die Kotflügelverbreiterung enstanden ist, wie der Leitkiel versetzt wird und woher ihr die Motoren nehmt.
danke und Gruß, Stolle
hallo stolle,
habe einfach aus dem Carrera-Regal die Bentley-Achsen genommen. Mit Felgen und Reifen. Die Verbreiterungen sind eingeklebte Poli-Dingens-Streifen (siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... -1230.html ), die dann verspachtelt wurden. Die Leitkielversetzung war nur nötig, weil das ProX-Chassis nicht passte. Wie man das dann macht, richtet sich natürlich nach Ausgangsbasis und eigenem Anspruch... Einfach machen!
Bei mir läuft fast alles über Probieren, messen und neue Teile bestellen, mist, passt wieder nicht, andere Teile versuchen usw. Irgendwann bekommt man einen beseren Blick für die Teile und weiß auch besser was wie aussieht beim Bestellen – speziell Rad-/Reifen-Kombis hab ich immer noch nicht im Griff
Viel Spaß!