Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 17:15 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
hallo,
hiermit möchte meinen t1 bus vorstellen.
er ist aus der wüste von arizona ieder zu uns zurück gekommen.
hier die bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

zu erst sei gesagt, das ich keine airbrush pistole habe. noch nicht...
die farbe ist aus der sprühdose...


wie habe ich das gemacht?
hier die lösung:

- den kompletten bus weiss grundiert
- den bus untenrum braun lacken
- den rest in der gewünschten farbe, hier blau lacken

und dann habe ich ihn gesandstrahlt! richtig gelesen, gesandstrahlt! hört sich irgendwie blöde an, funzt aber.
ich habe in der firma ein kleine stahlkabine, mit zum glück alten, relativ stumpfen strahlgut. damit geht das super.
beim stahlen geht zuerst die oberste schicht farbe ab. in diesem falle das blau, und zum vorschein kommt die sich darunter befindliche farbe. teilweise geht der lack auch komplett ab.
dann habe ich den bus komplett mit meheren schichten klarlack versehen. anschließend das gleiche spiel. sandstrahlen, damit der klarlack nicht mehr glänzt. hatte leider keinen matten klarlack...

ich finde das ergebnis nicht schlecht. die chromteile sind inzwischen auch auf die gleiche art gealtert. er sieht jetzt aus, wie ein bus der jahre lang in der wüste von arizona gefahren ist. oder?

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Jul 2010, 17:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 04:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das hast du in der Tat gut hinbekommen, ich selbst verwende die Strahlkabine gerne um Autos zu entlacken von daher weis ich das da ne gehörige Menge Gefühl nötig ist damit das Resultat so aussieht wie jetzt bei dir, bin schon auf das fertige Auto gespannt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 06:40 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Hallo.

Ich bin gespannt, wenn er das erste mal fährt, und wir ein Bullirennen fahren.
Hast du dich schon für ein Chassie entschieden.
Ich glaube der Bulli wird richtig geil.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 07:04 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
moin,
danke.
ich werde auch das plafit super 24 verwenden.

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 07:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
hey olli,

richtig geil bisher, sieht sehr sehr gut und realistisch aus. was da noch so eins a dazu passen würde wäre ne alte beschriftung die genauso verwittert ist. bei dem blau würde der alte schriftzug von linde z.B. passen
das wär ein hammer. gut, nicht ganz so einfach, aber evtl. ja ein ansporn oder auch nur ne idee für dich. wenn du überhaupt so was vorhast.

gruss
denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 07:11 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
das mit der beschriftung hatte ich evt auch ins auge gefasst. mal schauen ob ich das mache....

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 07:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Olli,

am Dach ist der Farbverlust vielleicht etwas groß aber sonst sieht der wirklich gut aus.

Wenn man keine Strahlkabine hat, könnte man Farbabplatzer oder Rostflecken auch mit der Salzmethode darstellen. Dazu werden Salzkristalle mit einem befeuchteten Pinsel aufgebracht und dann überlackiert. Nach der Trocknung wird das Modell einfach mit Wasser gewaschen. Das Salz löst sich auf und man hat den gewünschten Effekt. Hier gibt es ein paar Bilder dazu: http://www.swannysmodels.com/Salting.html

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 10:10 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
olliS hat geschrieben:
das mit der beschriftung hatte ich evt auch ins auge gefasst. mal schauen ob ich das mache....


Dann muß der Wagen aber nach dem Beschriften nochmal in die Kabine, sonst siehts blöd aus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 10:44 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
ich werde die tage mal ein test machen, mit dem altern von decals. bericht folgt, sofern es klappt......

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jul 2010, 14:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
@ homer

das mit der salzmethode is ja mal wieder der hammer. auf was für ideen manche leut kommen. schier unbegreiflich. is dafür aber auch echt klasse. im moment hab ich zwar kein modell wo ich`s anwenden würde, aber merken tu ich´s mir trotzdem.

gruss
denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 11:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Moin,

gefällt mir sehr gut :bravo Besonders da der Wagen im Rennen eingesetzt werden soll und bei der originalen Breite sich sowiso öfters abrollt, da fallen die Kampfspuren nicht auf :daumen Wäre auch eine Option für mein never ending Bulli-Projekt, aber der ist nur mutwillig von der Bahn zu bewegen 8-)

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 10:43 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
erstmal danke für alle antworten.
ich habe dann mal versucht decals zu altern. schaut auf das bild. ist erstmal nur ein test gewesen, aber ich glaube das sieht gut aus.

Bild

so und jetzt die frage, denn die idee mit der linde werbung finde ich gut, wer kann mir die decals machen?

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 10:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
hey olli,

das mit dem linde logo würde ich sogar wenn du die möglichkeit hast als schablone machen und das mit der dose dann drauflackieren, damit bekommst du einen extrem realistischen alterungseffekt hin.
wenn du evtl. einen werbetechniker bei dir in der nähe hast der dir das mal eben schnell ausplotten könnte aus folie, dann könnte ich dir das logo auf alle fälle besorgen was du brauchst. ich bräuchte dann nur mal eben die größe der seiten vom bully wo es hin soll.

nur zur technik noch kurz, die folie wird ja ausgeschnitten von einem folienplotter, das was man nicht will kommt raus und dann wird eine übertragungsfolie draufgezogen damit man alles was man brauch im gesamten vom trägerpapier runter bekommt. das wird dann auf die fläche geklebt, übertragungsfolie runter, lackieren, kurz trocknen lassen, und relativ flott die schablonen folie wieder runter. wenn die lackierung gut ist, sollte auch nicht passieren beim abziehen. aber folie auf jeden fall nicht zu lange drauf lassen weil du dir sonst den lack mit runter reißt. fertig.

sagst halt bescheid wenn´s denn in frage kommen sollte.

gruss
denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 12:09 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Hallo.

Ich finde den Aufdruck richtig gut.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 13:51 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Die Varriante wo Denis vorschlägt ist auf alle Fälle die Beste Möglichkeit, habe so schon öfter was gemacht, und man kann wieder mit Glasperlenstrahlen drauf gehn und hat somit ein Gleichmässiges Bild.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jul 2010, 08:13 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
moin,
so die erste werbung ist drauf....
aber seht selbst

Bild

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jul 2010, 09:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
na is doch cool. das fetzt schon.

geile "linde" ratte

gruss denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 15:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Olli!

Der T1 ist Dir super gelungen :daumen . Welchen Bausatz hast Du verwendet?

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 20:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 4. Aug 2008, 19:56
Beiträge: 88
Wohnort: Cadolzburg
ja ist nicht schlecht, aber er hat das neue Linde-Logo verwendet. Das gibt es erst 3 Jahre.
Das L und das E waren im alten Logo ganz anders -

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 07:06 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
moin,
es ist ein bausatz von hasegawa.
das mit dem dem logo ist richtig. habe ich aber auch erst jetzt gesehen, asche auf mein haupt.

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 07:29 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
slotmike hat geschrieben:
er hat das neue Linde-Logo verwendet. Das gibt es erst 3 Jahre.


Finde ich jetzt nicht so tragisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 10:32 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Find ich jetzt auch nicht so schlimm, jemand der nichts mit Linde zu tun hat der weis das doch überhauptnicht, einzig etwas Kräftiger von der Farbe hätte es ausfallen können.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 20:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Vielleicht nicht ganz historisch, aber supergelungen. Auf jeden Fall wertet das Logo den T1 auf.

Ist der Bausatz von Hasegawa von der Qualität her ok? Der T1 ist nämlich auch einer meiner Favoriten.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 06:51 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
moin,
für meine verhältnisse ist die qualität ok.

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2011, 09:09 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
die linde fährt!

gestern abend endlich die ersten ausfahrten auf dem kojoten ring.
danke an florian für das einkleben des chassis.
jetzt geht es an den innenausbau, felgeneinsätze etc.

bilder folgen, ähh wie ging das nochmal mit den bildern???

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 12:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Steht hier irgendwo...dieses uploaden ist mir aber zu dämlich. Ich hol die Pics direkt von meiner Site. Frag doch mal bei Deinem Telefon/ Internetanbieter nach. Da hast Du meist ein oder zwei Seiten Sub- Homepage...reicht für die Bilder.

Also - selbstgemacht ist zuerst ja immer klasse. Mir gefällt er. Den möchte ich bitte am nächsten Freitag sehen, ok? Und daß unser Peterle meckern muss, is ja klar. :zunge

In Kürze gibt es übrigens meinen Slot.It Sauber C9 zu bestaunen - oder verbal zu vernichten...

Schönen (F1-)Sonntag.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 19:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hallo Olli,

gefällt mir wirklich sehr sehr gut das Teil!

Neue Linde-Werbung? Egal, weiss eig. keiner.. ich find das genau so klasse!!

Will auch nen "Rat-Car" machen, aber erstmal muss ich mit meinem eigendlichen Projekt mal fertig werden, da hab ich im moment endlich mal wieder etwas zeit für...

Ich glaub bei deiner Moppe, wenn nicht schon längst geschehen, würd ich die hintere Stoßstange noch so bearbeiten dass es ausschaut als wenn se nen crash weg hätte, also einmal ne art knick in die mitte setzen.
Dann würd ich versuchen diese im "chrom-look" zu lackieren, aber halt auch so richtig oll, so dass das chrom schon so flugrost ansetzt und so...

in etwa so wie auf dem Foto auf der Seite hier:

http://www.pitopia.de/scripts/pictures/ ... 932&view=1

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 19:59 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
danke,
na mal schauen was ich noch mit ihr mache.
zumindest hat sie jetzt nen fahrer.

die nächste ratte ist auch schon in arbeit....

nur das mit den bildern bekomme ich hier nicht hin :cry:
habe ich doch weiter oben schon mal geschafft :?:

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 20:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
schau mal hier, damit klappt normalerweise!

94048463nx42111/sonstiges-stammtisch-vorstellungen-bekanntmachungen-f3/tutorial-bilder-einfuegen-von-bildern-in-beitraege-t140.html

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 20:29 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 20:19
Beiträge: 24
ja das hatte ich über die suchfunktion auch schon gefunden,
nur habe ich den "durchsuchen" button nicht..... :( :(

_________________
Gruss
Olli

carmaster-scaleracing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz