Moin
Ich hab mal wieder was fertig gekriegt.
Diesmal ein Buckel Volvo. Das Original wurde bei der Monte Carlo 1965 vom dem Dänischen Team Nielsen / Henriksen eingesetzt.
Bevor jemand meckert, ich weiß es ist kein kein scratch sondern nur eine fertig gemachte und etwas aufgemotzte Ocar Karosse.
Als Ocar den Buckel rausbrachte hab ich mal gleich zugeschlagen und mir einen ergattert.
Anschließend hab ich dann mal gegoogelt, was es so an Vorbildern gab. Dabei bin ich auf den Wagen von Nielsen und Henriksen gestoßen.
Von dem fand ich am meisten Bilder, obendrein finde ich das rot schick.
Erst hatte ich an den berühmten East African Safari Wagen von Singh/Singh gedacht, aber das waren mir dann zuviel Decals zum drucken. Und nen Turban für die Piloten modelieren war ich auch zu faul zu.
Die Resinkaro, war für Ocar-Verhältnisse ziemlich gut, ich musste rel. wenig spachteln.
Allerdings wurden keine Stoßstangen mitgeliefert, musste ich die also selbst basteln
Nachdem Lacken kam die gute alte Baremetal-Folie
Irgendwie sah das mit den Lampen noch nicht aus, also hab ich mal die Drehbank angeworfen und Lampenringe aus Alu gedreht.
Hier mal mit und ohne Lampenring zusehen.
Als nächstes kam die Verglasung. Das mitgelieferte Tiefziehteil, saß überhaupt nicht. Viel zu gewölbt.
Die neue Scheibe hab ich dann aus OHP-Folie zugeschnitten und mit UHU Glasklar eingeklebt.
Dann musste ich mich mal langsam um die Räder kümmern. An Felgen hatte ich mal preiswerte Alus gekauft, die vom Durchmesser perfekt passten, aber leider zu breit waren. Also wieder ein Fall für die Drehbank...
Die Felgeneinsätze sind Abgüsse von MRRC Porsche 911 Inlets.
Die Reifen Cartrix
Das original Inlet sah nur einen missgebildeten Fahrer vor, da hab ich dann was aus PS gebaut und selbstgegossene Fahrer eingefügt.
Danke Homer für die Super Gußanleitung die du mal eingestellt hast.
Tja das wars dann auch fast schon.
Noch eben die Decals gedruckt und ein paar Zusatzscheinwerfer aus Alu gedreht, und mit UHU-Glasklar verglast.
Chassis ist ein einfaches PCS, mal sehen, da hab ich aber noch Ideen.
Der Rückfahrscheinwerfer ist auf eigenem Mistgewachsen. Da man von dem Wagen viele Bilder in ziemlich ondulierten Zustand findet, könnten sie in beim Start durchaus dran gehabt haben. Es gibt Bilder wo der Endtopf oben über den verbeulten Kotflügel schaut, also warum nicht auch zubehör verlieren...
Bei mir scheinen zur Zeit übrigens garde Skandinavische Wochen ausgebrochen zu sein.
Wenn man sich dies Bild mal ansieht;-)
Gruß
matthias