Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Bugatti T59 1934 Monaco

25. Sep 2011, 11:45

Hallo,
Hier einen vorShow von meinen 1/32 Bugatti Type 59.
Das Thema ist der blaue Bugatti von René Dreyfus mit der Nr. 8 der als 3 endete im 1934 Monaco Grand Prix. Basis für das model ist einen alte Plastik Kit von Pyro.
Die Idee ist noch einen zweiten Bugatti zu machen in rot von Tazio Nuvolari der im gleichen rennen 5 war. Der Basis für das model ist der plastik Kit von Matschbox.
Die Modellen von Pyro und Matschbox sind beide straßen Modellen. Hiermit meine ich das für der Grand Prix Bugatti die fender und andere kleine Details füllig überflüssig sind. Aber das Held auch ein das da extra attributen fertig gestellt müssen worden die typisch für einen Grand Prix Bugatti nötig sind. So wie einen extra Gitter vor der Radiator, einen abdeckung von beifahrersitz und für das Pyro model einen neuen Auspuff. Das Machbox model ist das beste von beide. Und was super an Matschbox model ist, es sind dar gummireifen darbei.
Die Räder von Pyro model sind total nutzlos. Die Räder die ich fertig gestellt habe für das Pyro modell bestehen aus reifen die ich von jemanden bekommen habe, die von Matschbox model kommen. Die felgen habe ich selbst auf meine Drehbank gemacht. Es ist das erste mal das Ich felgen mache, bin mit dem ersten versuch schön sehr zufrieden aber dar sind noch Dingen die besser können. Die Speichen kommen von einen Slotcar händler aus Spanien, der zher schöne Speichen verkauft.
In die vorder Räder sind Kugellager ein gebouwd, die mir zulassen die Axel zu biegen und die Räder in V Position zu setzen wie der echte Bugatti.
Und als Zusatz wil ich noch sagen das der extra Radiator Gitter aus einen Nylon Teebeutle, bespannen über einen Messingdraht frame. Ich liebe brauchbaren Müll :lol:
Entschuldigen sie mir meinen schlechten Deutsch aber ich denken das ihr versteht was ich zu sagen habe
Hier sind die fotos
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüßen, Danny

25. Sep 2011, 11:45

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

25. Sep 2011, 12:12

Hi Danny,

sauber, astreine Arbeit. Die Lager und die verbeulte Seitenverkleidung - das gefällt mir.

Das Bild, das die Unterseite zeigt - ist das ein Stück Pneumatikschlauch oder ein Kunststoffstab als Verbindung?

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

25. Sep 2011, 12:17

Die Felgen sehen ja mal richtig gut aus. Welcher Lieferant aus Spanien ist das für die Speichen?

Ich will eigentlich auch den roten bauen, von den blauen gibt´s schliesslich schon genügend :D
gefällt mir richtig gut was du da auf die Räder stellst.

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

25. Sep 2011, 13:34

@frank
Jetzt habe ich dich neugierig gemacht, nicht :zunge Der lieferant ist Aloy Artikel Ref: TOP4012a http://translate.google.com/translate?hl=es&sl=es&tl=nl&u=http%3A%2F%2Fwww.aloyshop.com%2Fnew%2Findex.php :wink:
@Grandpa
Das ist sehr aufmerksam von dir. Die kunstoff Axel zwischen motor und getriebe ist eine volle Axel Teflon von 2mm. Der Grund warum ist, die flexibilität von Teflon. Ich hatte Problemen von Vibrationen mit eine harte Axel aus metall. Grund hier vor ist das der motor sehr schwierig in eine rechte Linie aus zu gleichen ist mit die hinter Axel, sicher wen man eine Überbringung Axel verwendet. Ein paar Hundersten mm sind genügt um Vibrationen zu haben, aber mit eine sanfte teflon Axel wirden die Vibrationen absorbiert. Das ist einen er gelungene versuch wo ich sehr zufrieden mit bin. Ich denke das Plastik oder Karbon Fiber auch funktionieren für der Trick.

Grüßen, Danny

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

25. Sep 2011, 19:53

Hi Danny,

ok, super. Werde ich mir merken.

Die Seite hab ich mal gespeichert.

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

13. Okt 2011, 09:05

Und dann war dar einen blauen Bugatti...
Die letzte Hand ist am model gelegt, und ich bin mit dem Resultat zufrieden. Es gibt dar noch Punkten die besser Können, aber das ist für dem nächsten mal. :schwitz
Hier ist das Resultat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß,
Danny

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

13. Okt 2011, 11:52

Hi Danny,

klasse gefährt hast du euf die Beine gestellt.. schaut sehr gelungen aus, wirklich!

einzigs das Lenkrad stünde mir zu hoch, das schliesst eig. schön bündig mit der Karosserieform ab, sieht man auch auf deiner Vorlage im Hintergrund..
Cool wäre auch wenn der Fahrer die hände am Lenkrad hätte und nichtsonst irgendwo ;-)
ansonstenwirklich sehr gelungen der Monaco!

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

13. Okt 2011, 13:17

:daumen

wirklich schön geworden! Und aufwendig umgesetzt! Zum Thema Fahrer schließe ich mich Slot-Stop an, der sieht etwas unbeteiligt aus. :wink:
Hast Du die Speichenräder lackiert?

Viele Grüße.

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

14. Okt 2011, 17:10

Very nice :bravo !

Greetz , Ralf

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

14. Okt 2011, 19:36

Also, Jungs, bei so einer Arbeit noch den Fahrer bemängeln...

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

14. Okt 2011, 22:08

Das mit dem Fahrer fällt natürlich nur deshalb so ins Auge weil der Rest einfach super gemacht ist. Ich hatte mal vor sehr langer Zeit (bevor ich mit dem Slotten wieder angefangen habe) den Matchbox Bausatz in 1:32 gebaut. Deshalb auch von mir "Respekt für die Leistung" :daumen2

Beste Grüße,

ecki

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

16. Okt 2011, 11:01

Hallo jüngst :danke für die Komplementen und der Kritik.

Kritik muss sein, sonst hat es kein Sinn etwas aufs Forum zu setzen und immer nur "schon" zu hören, weil die meisten nur Amateur sagen wollen. Und es ist an derjenigen, der das model gebastelt had, dar etwas aus zu lerenen, oder ein wieder Word zu geben, und das werde ich jetzt tun.

@Slot-Stop :
Das ist schon war was du dar sagst über dar Steuer und die Figur. Aber das war technisch nicht anders möglich, weil der Boden des cockpits fast um 1cm nach oben verlegt ist um die Transmission Axel freien Spiel zu geben. Das Ergebnis ist das der Platz der du über hast, einfach nicht gros genügt mehr ist um alles so einzubauen wie man sich es wünscht. Und dann muss man einfach einen Losung suchen der optisch an besten ist. Einen andre Möglichkeit wehre einen Stuck, unter, von Steuer ab zu trennen, aber das wurde einfach noch schlechter aus zehn.

Beste Grüße,

Danny

Re: Bugatti T59 1934 Monaco

10. Dez 2011, 16:01

Hallo Danny!

Ich kann mich nur anschließen, super Modell. Bei meinem Cobra-Astra-Projekt habe ich die Arme vom Fahrer mit einem Feuerzeug erwärmt - vorsichtig natürlich!!! - und passend zum Lenkrad gebogen. Vielleicht wäre das bei Deinem Fahrer auch einen Versuch wert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz