Taffy hat geschrieben:
Ach komm, das sind doch keine ernsthaften Rückschläge
. Das wird schon klappen.
Zwei Dinge fallen mir beim Betrachten der Bilder auf:
- das Motorkabel ist sehr dick. Schau doch mal, ob Du dünneres bekommst, das ist nicht nur unauffälliger, sondern behindert die Drehung des Leitkiels auch nicht so sehr und lässt sich einfacher und flacher führen.
- die schwarzen Achsdistanzen (aus Kunststoff?), die Du verwendest, sind sehr dick. Du bekommst im Innendurchmesser zur Achse passendes Messingrohr im Handel, dass Du als Achsdistanz ablängen kannst, das sieht viel zierlicher und weniger grob aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du 3/32" / 2,38mm-Achsen verwendest? Dann such doch mal nach Messingrohr mit 2,4mm Innendurchmesser, Google hilft...das ist bei verschiedenen Modellbauversendern im Programm.
Bitte nicht falsch verstehen als oberlehrerhaftes Gemecker. Du schreibst ja oben, der soll richtig gut werden und da wollen wir Dir doch bei helfen...
Gruß, Taffy
Lieber Taffy,
ich freue mich über das "Gemecker". Es kann nur weiter helfen.
Nachdem Mittwoch nicht mein Tag war, habe ich dann gestern eine schöpferische Pause eingelegt und meiner Frau den Gefallen getan endlich ein paar Sachen im Garten zu reparieren.
Dabei hatte ich einige Ideen, die sich mit deinem "Gemecker"
durchaus decken.
Zuerst habe ich diesen häßlichen Leitkielhalter abgebaut und nach hinten verlegt.
Dann kam auch der Gedanke, dass ich irgendwie die Kotflügel befestigen muss und die bisher gefundene Lösung alles andere als befriedigend ist. Dabei fiel mir ein, dass ich vor Jahren einmal das passende Messingrohr für die Achsen gekauft habe, als es im Nachbarort noch einen kleinen Modellbauladen gab. Leider ist dieses Lädchen auch schon seit einigen Jahren verschwunden. Man hätte es doch einfach öfter nutzen sollen, anstatt im Internet zu bestellen.
Heute habe ich mich dann dran gemacht und ein wenig mit dem Messingrohr, an dem ich dann auch in Verbindung mit den Bremstrommeln die Kotflügel befestigen kann. Das Messingrohr muss dazu allerdings auch an der Hinterachse feststehen und darf sich nicht wie normale Achsdistanzen mitdrehen. Auf den Bildern sieht man meine Lösungsansätze. Das Rohr an der Vorderachse wird natürlich noch mit 2-Komponentenkleber bombenfest fixiert.
Der Leitkiel wird nach hinten versetzt, sodass Kiel und Kabel ganz unsichtbar werden. Es bleibt trotzdem noch genug Platz für den Motor im Vorderwagen. Inzwischen sind auch die Teile von Benzenrath angekommen und jetzt warte ich nur noch auf die Adernhülsen, um dann die Kardanwelle montieren zu können.
An der Karosserie hatte ich leider schon ein paar Ausschnitte und Löcher für die vorherige Konstruktion gemacht, die ich jetzt natürlich wieder verschließen muss. Dazu habe ich jetzt erst einmal alles von der Karosserieinnenseite hinterklebt. Jetzt muss eben gespachtelt werden.