Moin!
Ich möchte hier gerne eines meiner abgeschlossenen Projekt vorstellen, einen 1937er Ford.
Den Wagen habe ich für die American Graffiti gebaut, dort gibt es eine HotRod Klasse.
So kommt er as der Packung (naja fast, musste ihn schon kleben;-))
Das ist ja nun mal deutlich zu hoch, und auch nicht wirklich hot.....
Ein Hot Rod ist per Definition ein Auto der 30er und 40er Jahre, welches Karossiere- und Technikmässig mehr oder weniger modifiziert ist....dieser hier sollte mehr karosseriemässig modifiziert werden....
So sa dann die erste Anprobe aus....Die Karosse deutlich getunnelt und die Radläufe hochgesetzt. Dadurch ergab sich auch eine verbreiterung der Karosse. Diese fiel nicht zu arg aus, mehr als 75mm Spur brauche ich aufgrund des Reglements nicht.
Die Front und der Kühlergrill erfuhren eine deutliche Modifikation:
Hinten wurde auch ordentlich gespachtelt
Urspünglich war eine Custom Lackierung geplant:
dementgegen standen noch diverse Stellen, die nach Spachtel schrien...;-(
Nach diversen Spachtel-Schleif Gängen konnte dann endlich der richtige Lack aufgetragen werden (alles Hiroboy, der beste Lack der Welt;-))
Kennt Ihr das? Man hat was ganz spezielles im Kopf und wenn der Body dann fertig lackiert ist, gefällts einem nicht, obwohl alles gut geworden ist? Mir gings so, also...neues Konzept her!
Nur matt blau schien mir auch zu langweilig, also allles ordentlich durchschleifen. Damit sollte der Effekt erreicht werden, als wäre die Kiste im Laufe der Jahre diverse Male lackiert worden und nun wieder zum Lacken vorberietet, aber dann doch einfach aufgebaut worden.....
irgendwann war es dann so, dass es mir gut gefallen hat und der Body konnte fertig gestellt werden.
das sah dann so aus:
Licht hat er natürlich auch!!
Technik kommt aus der Grabbelkiste.....die Plafitplatte war mal meine Bohrschablone für Chassis, Achshalter und Carbon Kram lag halt so rum.....alles irgendwann mal dann doch nicht gebraucht....
Feddich..ein Auto, das mir persönlich enormen Spass gemacht hat, zu bauen und natürlich noch mehr zu fahren!! Sein erstes Rennen waren die American Graffiti 2012 wo er seine Klasse gewonnen hat.
Gruß
Gerd
p.s.: Ich hoffe, ich hab nicht zuviel über die Lackierung gesprochen, das mögen ja manche nicht so gerne;-)