Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 19:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
So , dann will ich euch mal mein DTSW Auto aus der Saison 2011 zeigen . Bei der DTSW kann man bis zu 20 Concours Punkte bekommen die zum Rennergebnis addiert werden . Bei meinem Nissan hat es trotz ziemlichem Aufwand nur für 16 Punkte gelangt . Es war aber auch erst mein zweites selbstgebautes Auto in 1:24 und das erste mit GFK Body .
Der Body stammt von Weltmeister Michael Niemas und benötigte einiges an Arbeit , da die Scheiben und Radausschnitte selbst heraus gedremelt werden mussten .

Bild

Bild

Nach dem dremeln wog der Body 12 - 13 gr. 8-) . Dann mussten 6 verschiedene Farben lackiert werden :shock: ! Zuerst die Grundfarbe Weiss , dann rot . Hier die Abkleberei für glänzend schwarz .

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Jan 2012, 19:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 19:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Den Frontspoiler schnitt ich mir aus einer 1mm Polystyrolplatte und klebte ihn mit Zweikomponentenkleber . Der musste dann gelb lackiert werden wie beim Vorbild vom Swiss Racing Team .

Bild

Der Body ist mir einmal auf den Teppich gefallen und hatte gleich mal Risse in den vorderen Kotflügeln :( . Zu dem Zeitpunkt waren die arbeiten bereits so weit fortgeschritten , das ich nur noch von innen verstärkte , aber nicht mehr spachtelte und neu lackierte ... Das Dach erhielt als 5. Farbe eine silberne Lackierung .

Bild

Zu dem Body gehörte auch ein Lexaninlet und Lexanscheiben . Als 6. Farbe musste um die Scheiben + A- und C- Säule Mattschwarz lackiert werden .

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 19:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Den Heckflügel baute ich mir aus Lexan nach der Nick de Wachter - Methode :danke .

Bild

Die Füsse schnitt ich mir aus Gummiprofil . Ziemlich fummelig , da sie L-förmig am Body befestigt werden , also von oben und hinten angeklebt werden . Hier sieht man auch schon ne ganze Menge Decals , die mir mal wieder meine Freundin aufgebracht hat , da ich dafür absolut kein Talent habe :danke . Die Decals stammen übrigens vom Slotracing Werk , also von Matthias Parke . Die Rückleuchten sind selbstklebende von MSN in 8 mm für aussen und 7 mm innen .

Bild

Um die Technik des DoSlot Chassis zu verbergen bastelte ich mir aus Verpackungsmaterial und Wattestäbchen eine Abdeckung mit angedeutetem Überrollkäfig . Das ist der Rohschnitt , die Kanten wurden noch gleichmässiger abgeschnitten :roll: . Dann mattschwarz gepinselt und die Röhrchen silber .

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 19:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Bei der DTSW wird viel Wert auf Inlet , Fahrer , Armaturenbrett , usw. gelegt . Halte ich ehrlich gesagt für stark übertrieben da man das meiste im fertigen Auto eh nicht sehen kann ... Ich nahm das Lexaninlet , dazu einen Fahrer aus Lexan mit Gummi Armen . Der Helm stammt von einem Carrera Exclusic Auto , der Sitz , das Armaturenbrett und das Lenkrad sind von einem Tamyia Bausatz . Die Lenksäule ist ein Zahnstocher , die Gurte sind aus Gefrierbeutelverschlüssen geschnitten und angemalt . Da gibt es Leute die versehen ihre Gurte mit Schnallen aus Fotoätzmaterial , wahnsinn :shock: . Und man sieht im eingebauten Zustand wirklich nur 15 % vom Fahrer ... Die Armaturen sind aus Papier ausgedruckt und aufgeklebt , ein Feuerlöcher von Fly wurde auch noch verbaut .

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:16 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Jepp mal ein moderner GT :daumen gefällt mir gut, und wo du die Ersten Punkte verloren hast kann ich dir dann schonmal sagen, das ist im Innenraum, da ist die Bemalung nicht sehr Exact und die Gurte wirken sehr grob und Steiff, Schau dir mal bei meiner Luc Alphand Corvette das Inlett an, da habe ich für die Gurte nen Decalsatz von Tamiya eingescant und auf Papier gedruckt, das dann einfach ausgeschnitten und mit Uhu aufgeklebt, geht Saueinfach und wirkt ganz gut, obwohl ich dir auch recht gebe mit dem Detailwahn der DTSW.
Aber jetzt mal weiter mit deinem Bericht, der is Gut gefällt mir, bin schon gespannt was noch Alles verbaut wurde.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Irgendwann war dann alles soweit fertig das ich alles komplettieren konnte . Der Body kam auf das DoSlot Chassis , die Felgen bekamen Einsätze , 2 Spiegel von einem 1:32er Toyota GT One wurden mit Alufolie aufgepimpt und mit Haltern aus Draht angebracht . Die Scheinwerfer erhielten noch selbstgeschnitzte Lexanabdeckungen , die aber mangels Auflagefläche mittlerweile verloren wurden :? . Eine Antenne spendete ein Slot it Audi .

Bild

Die Scheinwerfer an sich sind übrigens so Glitzerperlen , wieder mal für Fingernägel . Da haben mich ältere Siku Autos inspiriert :danke . Die Blinker sind aufgemalt ( he , praktisch Farbe Nr. 7 ! ) und wanderten unter die Scheinwerferabdeckung . Also abweichend vom Original . Aber an meinem Body fehlen auch ein paar Lüftungsschlitze die das Original hat , also was solls .

Bild

Seitenansicht :

Bild

Von hinten . Hier sieht man den Käfig und man sieht das mir nach dem lackieren des Heckflügels der Fön zu nah an den linken Flap geraten ist . Der ist nämlich durch die Hitze verformt , aber da das Auto nur 2 Tage vor dem ersten Rennen in der WDTSW fertig geworden ist , habe ich das so gelassen .

Bild

Wie gesagt , perfekt gebaute Autos bekommen 20 Punkte , ich für meinen Teil bin mit den 16 Punkten zufrieden . Leider ist er damit nicht wirklich konkurrenzfähig , aber was solls . Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten das bestmögliche Resultat erzielt .

Bild

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
pet-tho hat geschrieben:
wo du die Ersten Punkte verloren hast kann ich dir dann schonmal sagen, das ist im Innenraum, da ist die Bemalung nicht sehr Exact und die Gurte wirken sehr grob und Steiff.


Hey , das geht auch vollkommen in Ordnung . Dazu der Flap vom Heckflügel , die Scheinwerferabdeckungen saßen unschön , in den ganz langen Decals waren Mängel , keine Beleuchtung verbaut , also 16 Punkte ist voll okay .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:32 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Würd auch sagen das beim Ersten Auto 16 Punkte ok sind, und du kannst ja auch noch paar Pünktchen gut machen. Zb würd ich die Räder noch etwas raus setzten und Beleuchtung rein machen, evtl kannst du ja auch das Inlet überarbeiten. Aber wie gesagt für den Ersten kannst du zufrieden sein.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Der Body ist wohl etwas breit , die Räder sind am Reglement Limit ( Klasse 1a 83 mm ) .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 20:40 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das is Blöd, wobei wenn du ihn nichtmehr im Reglement fährst dann würd ich das trotzdem ändern, weil die tiefstehenden Räder sehen immer nicht so prall aus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Union Typ D von Tetrerouge oder Revell?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: joustel
Antworten: 10
Auto Union D Type
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Peter Seager-Thomas
Antworten: 1
Bugatti Type 57 SC Atlantic, das teuerste Auto der Welt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 34
Nissan Skyline GT-R
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brambulie
Antworten: 6

Tags

Auto, Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz