Aktuelle Zeit: 17. Sep 2019, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 20:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 1. Feb 2009, 19:07
Beiträge: 56
Wohnort: 35083 Wetter Hessen
Hallo

Ich bin im Begriff, mit einer einfachen Tiefziehvorrichtung zu experimentieren und habe mich für den Fiat 131 und den Ascona 400 in 1:24 entschieden. Ich habe noch nicht einmal Positivmodelle beschafft. Es hat nur Sinn, wenn viele Modelle entstünden.

Deshalb die frühe Anfrage:

Wer fände es schön, wenn es diese beiden Modelle "geben" würde ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Nov 2013, 20:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 06:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 15:08
Beiträge: 2797
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich sag jetzt mal für Lexan findet man nicht mehr soooo Viele Freunde, GFK ist nicht viel schwerer aber eben deutlich schöner, wenn du in die Richtung gehst findest du sicher reichlich Abnehmer.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 18:52 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Jan 2007, 19:21
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
Hi,
Opel Ascona A400 in GFK - den werde ich nächste Woche versuchen. :daumen
Inlet und Scheiben hätte ich schon. Wenn ich die Karosse fertig habe mache ich mal nen Foto.
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 19:56 
Offline
Member
Member

Registriert: 1. Feb 2009, 19:07
Beiträge: 56
Wohnort: 35083 Wetter Hessen
Ja, finde ich gut. Auf Ebay habe ich schon Asconas aus Resine gesehen.


Bei Resine ist der Formenbau halt sehr aufwendig. Gerade die Team-Slot Modelle, wie ich sie kenne, waren keineswegs ssehr detaillliert, sondern grob. Resin ist also nicht immer fein und dünnwandig. Die Modernen Resine, z.B. DiTech, kenne ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 21:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 14:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hi Wolfgang..

DiTech ist leider von der quali teilweise noch unter TeamSlot...
Problem beim Dittrich ist meiner meinung nach die starke Quali-Schwankung.. mnal akzeptabel, mal mies, dann wieder besser....

traurig aber wahr..

Aus den TeamSlot modellen lässt sich da teils echt gut was rausholen, besser vormachen tut es eindeutig Penelope Pitlane.. das sind - mit ausßnahme von TopSlot - die besten Resin-Karos die ich kenne..

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 00:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 19:29
Beiträge: 967
Wohnort: München
Hallo Wolfgang,

Solltest du dich mit resine anfreunden, schau dir doch mal die modelle des engländers George Turner an.
www. georgeturnermodels.com
Da kann man von gussqualität sprechen; solche feine karosseriedetails wie sie hier ausgeführt werden
setzen masstäbe und könnten dir eine anregung wert sein, auch wenn er in 1/32 seine kits auflegt.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1:24er ghostmodel Kit ASTON MARTIN DB3S LM55
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 3
Contest 2009 FIAT 500 Gruppe 5
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2009
Autor: NSX_POWER
Antworten: 7
Fiat 500 in 1:24 auf Plafit Fun32 Sport ???
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Haggy
Antworten: 14

Tags

Mode, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz