Aktuelle Zeit: 22. Feb 2020, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 23:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Moin zusammen,

schön das hier nun auch etwas über den Tellerrand gesehen wird, besonders da ich mittlerweile zumindest rennmäßig eigentlich zu 90% nur 1:24er fahre. Zum hier im Bau befindlichen T1 hat mich dieses Vorbild animiert www.race-taxi.ch
Allerdings werde ich einige Änderungen einfließen lassen, die sich zum Teil in meinem Geschmack und der Fahrbarkeit als Slotcar begründen.

Basis ist der T1 Transporter von Hasegawa (der erste Unterschied).
Die Verbreiterung habe ich Vorne und Hinten unterschiedlich ausfallen lassen, also einen Keil eingesetzt. Die Vorderansicht sollte nicht so stark vom Original abweichen, aber hinten schon ein Spur von ca. 80mm ermöglicht werden. Im Mom hat die Karosse 45g, es sollte also möglich sein Fertig zwischen 50-60g zu liegen, ein Wert den die meisten 1:24er Reglements vorgeben ( ich möchte damit schon mal den einen oder anderen Kollegen der für Rennserien trainiert erschrecken, mit meinem Golf1 der bei gutem Grip manchen Gr.c-Renner abhängt geht das ganz gut :mrgreen: ) Abweichend vom Racetaxi wird meine Heckklappe (und damit das Fenster) breit, ich finde das Original wirkt etwas wie ein Panzer.

Derzeit bin ich bei der von mir am meisten gehassten Spachtel und schleifarbeit, die erste Kontrollgrundierung ist auf Front und Dach.
Ob ich die Kühllufteinlässe einarbeite überlege ich noch. Die Lackierung mach mir auch noch große Kopfschmerzen, ich schwanke zwischen der finalen Lackierung des Racetaxi und irgendwas im Stil eines Werbebully der 50er/60er.

Nach den letzten Erfahrungen mit einfallendem Spachtel werde ich den Wagen aber erstmal ein paar Wochen/ Monate grundiert fahren um gegebenfalls nacharbeiten zu können.

Beim Chassis schwanke ich zwischen einem s24 mit zwei Grundplatten oder einem Slotdevil mit 4020 oder dem neuen Motor mit 30.000 rpm und Mörderdrehmoment :top

Hier der bisherige Verlauf als Fotolovestory ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

to be continued...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Okt 2008, 23:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 05:03 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Einfach nur Krass :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2008, 14:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
heyyyy, rischdisch geil dat teil.

du überlegst ja noch wegen der lackierung, ne.
also in die richtung wo die race taxi jungs gegangen sind is schon ne recht gute wahl. als der originale noch komplett schwarz war, hat das alles nicht so richtig gepasst. optisch viiiel zu breit. aber mit der jetzigen lackierung sieht das richtig stimmig aus.
ich würde also auf jeden fall was mit min. zweifarblackierung vorschlagen. oben dunkel, unten hell.

wird auf jeden fall ein klasse teil.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2008, 19:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi Dennis,

ich denke ich werde mich stark an die Lackierung des Race-Taxis anlehnen. Ich habe erst letzte Woche wieder eine Schicht Spachtel aufgetragen, damit ich keine bösen Uberraschungen erlebe lass ich mir ordentlich Zeit damit.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dez 2008, 10:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
besser is das.
und die farbwahl is echt klasse die, die genommen haben.wird gut passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 22:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 175
Der Bulli ist doch bestimmt schon fertig, oder :?:

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 25. Sep 2014, 09:30 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 175
Jetzt aber, oder :?:

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 1. Dez 2015, 15:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 175
Immer noch nicht :?:
:(

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 1. Dez 2015, 18:35 
Offline
Member
Member

Registriert: 12. Jan 2007, 18:21
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
Hi.
Ich glaube da kommt auch nichts mehr - hatte den Bulli bei Ebay gesehen. Müßte bestimmt 5-6 Mon her sein.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24 ein etwas anderer VW T1
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015, 10:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1803
Der Autor muss über zu viele Tellerränder schauen.


Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sauber C9 Whitekit - die etwas anderen Decals
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Grandpa
Antworten: 15
Hab etwas auf dem Schrottplatz gewühlt :-)
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Aussenseiter
Antworten: 15
Etwas Anderer Ferrari
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 2
Etwas Abwechslung muß sein...
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: blacky
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz