Die kleinen Maßstäbe
Antwort schreiben

Lotus Exige

21. Jan 2017, 17:08

Ich möchte heute meinen Lotus Exige vorstellen.
Karosserie - Resin von DerClaus
scratchbuilt chassis aus 1,5mm PS-Platten
Fyrebox-1 Motor mit CarGo Ritzel/Kronrad (8/20)
Kugellager
RacingWireGuide mit Silikonkabeln
bepinselt mit Tamiya/Revellfarben
gedruckte Felgen mit CarGo HighGrip Tires vorn 10mm hinten 11.5mm


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao,
Peter

21. Jan 2017, 17:08

Re: Lotus Exige

22. Jan 2017, 11:27

Hallo Peter,

Freut mich, daß du wieder mal was zeigst. Mir gefällt natürlich deine Modellwahl :daumen .
Ich habe den ja in 1/28 auch schon gebaut :wink: .

Zu deinem Modell : tolle Farbwahl, steht dem Auto, Ausführung finde ich super,vor allem für gepinselt (so bekomme ich das mit Sprühen nicht hin :daumen), Karo steht schön über den Rädern. Ich tue mich immer etwas schwer mit dem kpl. geklebten Fahrwerk. Natürlich sind in dem Maßstab andere Kräfte am Werk als bei den 124ern, aber wenn ich das richtig sehe, ist ja auch der Motor eingeklebt. Hast du bei der Dauerhaltbarkeit keine Probleme? Deine Autos müßten ja auch immer ordentlich ran, der Claus klebt ja auch in 1/32 aber eher nicht für den harten Renneinsatz.

Beste Grüße,

Ecki

Re: Lotus Exige

22. Jan 2017, 15:04

Hallo Peter.
Da hast'n schönen Flitzer auf die Räder gestellt. 1/43 iss bestimmt ganz schön fummelig. Farbkomi finde ich auch gelungen. Obwohl ich den Wagen dann eher mit Airbrush lackiert hätte. Hab mal noch ne Frage zu den hinteren Reifen. 11,5mm ist der Aussendurchmesser. Wie groß ist der Innendurchmesser,und wie breit sind die Reifen. Vielleicht passen die ja auf meinen Tyrrell.

Gruß, Sven

Re: Lotus Exige

23. Jan 2017, 08:14

Danke für Lob!

@Ecki: Ich hatte mit geklebten Chassis noch nie Probleme, mir ist keine einzige Klebestelle aufgegangen. Ich nehme in letzter Zeit immer Revell Contacta zum Kleben, für hatte ich Heller Kleber aus der Tube aus einem Bausatz, der ging noch besser. Leider nicht extra zu bekommen und daher Geschichte.
Ja, auch der Motor ist nur mit Heißkleber eingeklebt. Das Chassis ist saugend rund um den Motor gebaut und das hintere Loch, wo die Welle durch Chassis durchgeht ist eine leichte Presspassung, d.h. dort ist der Motor fixiert. Der Heißkleber (ich habe eine billige Heißklebepistole mit Pattex Klebesticks) muß nur Längskräfte aufnehmen. Und da meine Modelle alle leicht sind, wird selbst unter Rennbedingungen der Motor nicht mal ansatzweise warm. Halt bisher auch immer gehalten.

@Sven: Hintere Felgen: Außendurchmesser der Felge ist 11.5mm, der Reifen hat 14.5mm außen
Vorne sind 10mm Felgen drauf, mit 13mm außen Durchmesser
Ich habe auch noch 8.8mm, da könnte man die 7mm Reifen von CarGo drauf geben, dann käme man auf ca. 12.8mm

airbrush habe ich keine, ich scheitere schon an Spraydosen, was ich wiederholt probiert habe, also -> Pinsel :)

Peter

Re: Lotus Exige

5. Mär 2017, 18:23

Hallo Peter!

Auch der Exige ist Dir sehr gut gelungen, wie Ecki schon sagte, Räder und Karo passen perfekt, das sieht richtig klasse aus.

Wo hast Du die ganzen 143er Figuren her???

Re: Lotus Exige

6. Mär 2017, 15:27

Danke fürs Lob!
Die Figuren sind von ebay - der Verkäufer heißt Vroom ("figures 1/43") auf Frankreich.

Re: Lotus Exige

6. Mär 2017, 17:01

Danke für den Tipp,

1/43er Figuren findet man ja nicht so häufig.

Re: Lotus Exige

28. Jan 2018, 18:41

Bild

Bild

Bild

so, die Scheiben sind draußen, die alten Photos leider nicht mehr zu sehen.

Neues Inlay, tiefgezogen, Front-, Heck- und Seitenscheiben rausgeschnitten, Rahmen geschwärzt, Klare Scheiben (danke an Claus!) mit F6000 reingeklebt.
Bereit fürs Rennen!

Re: Lotus Exige

29. Jan 2018, 14:44

Sehr schön, mit den klaren Scheiben.
Ne ganz klare Aufwertung des Autos :clap2

Re: Lotus Exige

29. Jan 2018, 21:34

Genau, zudem sag ich ja immer die Autos von Peter sehen so gut aus, wenn man es nicht wüsste würde man denken die sind 132er. :daumen2
Ich habe ja schon größte Mühe die Details an den 124ern mit Brille gescheit hin zu bekommen :roll: .

Top, wie von dir gewohnt.

Beste Grüße,

Evki
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz