Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 22. Apr 2016, 23:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Die nachfolgenden Bilder zeigen den WestWood Circuit meines Freundes Peter Hartmann, eine vierspurige Scalextric-Strecke, auf der wir im Rahmen unserer „Vintage 32 days“ bevorzugt mit Formelrennwagen Rennen austragen. Der Kurs soll die Rennatmosphäre im England der 60er-Jahre wiedergeben und ist mit vielen zeitgenössischen und originalen Details dekoriert. Noch ist die Strecke nicht in allen Einzelheiten fertig, aber davon lebt ja so eine Anlage auch, dass bei jedem Besuch alles noch ein wenig perfekter ist. Die Strecke ist mit Latexfarbe eingefärbt, die Rundenzählung erfolgt zur Zeit noch mit elektrischen Scalextric-Rundenzählern, soll aber demnächst auf eine PC-gestützte Rennverwaltung umgestellt werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Apr 2016, 23:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 08:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Taffy,

das ist eine schöne Strecke mit Vintage-Charme. Die Spurwechsel sind vermutlich etwas kritisch für Leute, die da nicht so oft fahren, aber ich finde die eigentlich ganz interessant. Schade, das es von Carrera keine Kurvenspurwechsel gibt. Wie lang ist der Kurs?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 19:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo taffy,
iss wirklich eine sehr schöne Anlage. Übrigens ist mir aufgefallen, dass im Lotus gar kein Fahrer sitzt. Iss wohl pinkeln :wink: .Mir gefallen auch die schönen Fahrzeuge entlang der Strecke. Hier besonders die alten LKW.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 21:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Jungs,

das freut Peter sicher, dass Euch der Kurs gefällt. Die Spurwechsel sind eine interessante Geschichte, man muss schon ein wenig aufpassen, sich nicht ins Gehege zu kommen und es braucht auch ein wenig Rücksichtnahme, sonst haut es beide "Spurwechsler" raus. Im Ganzen hat das aber bei unserem Rennen ganz gut funktioniert.

Sven, Du hast ganz richtig gesehen, dass ich meinen Lotus 72 bis zum letzten Wochenende noch nicht ganz fertig bekommen habe. Die Fahrerfigur muss ich noch gießen. Ansonsten ist der Lotus aber fertig und hat sich im Rennen gut geschlagen (2.Platz)

Martin, ich habe Peter schon angeschrieben wegen der Streckenlänge, sobald ich etwas erfahre, teile ich es hier mit.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 21:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Noch was vergessen: viele der DieCast-Trucks sind vom Hersteller First Gear. Sie sind im Maßstab 1:34 ausgeführt, was aber nicht weiter auffällt. Es sind schöne, schwere und gut detaillierte Modelle.

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WestWood Circuit
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 16:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Ich habe jetzt die Angabe zur Streckenlänge von Peter erhalten: es sind 15,5 Meter. Mit den Scalextric-Schienen lässt sich da auf engeren Platzverhältnissen gut bauen, allerdings ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite nur der Einsatz von 1:32ern möglich. Bei den breiten Formelwagen der 70er wird es schon kuschelig...

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

911S rouge, Circuit French Dressing Privatier
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Alpinkatze
Antworten: 5
Donnington Park Race Circuit
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: findulini
Antworten: 24
Circuit Macbambi
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Macbambi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz