Fortsetzung und ende des bauberichts zum
-Maserati 200s-hallo miteinander,
nach langem komme ich nun zum ende des bauberichts von drei modellen, nun zuletzt in der reihe der Maserati.
Nachdem die karosserie grundiert war, folgten in den nächsten arbeitsschritten der bau des cockpits, wobei zeitgleich
der einabu der beleuchtungselektronik erfolgte. (front und heck)
Im weiteren wurde eine passende fahrerfigur zusammengesetzt; kopf und rumpfteil stammt der präziseren gestalt wegen aus
dem -Immense Miniatur-programm; schalensitze und weiteres sind resineabgüsse, die ich als standardbauteile verwende
und der einbausituation anpasse.
Mit erfolgten lackierarbeiten konnte mit dem endgültigen zusammen/einbau aller zuvor gefertigten, bzw. aus dem -fundus-
entnommenen detailbauteile begonnen werden. So ist beispielsweise die frontscheibe mit hilfe einer schablone aus
ca.0,25mm folienmaterial gefertigt; sie ist in eine entlang des cockpitrandes verlaufende nut/vertiefung eingesteckt
und in dieser (unsichtbar) verklebt.
Das modell vor dem zusammenbau von karosserie und fahrwerk:
Das modell:
Mit der fertigstellung dieses modells sind alle 5 Maserati rennsportfahrzeuge, die 1957 an den start zum 24 stunden rennen in Le Mans
gingen als 1/32 modelle gebaut. Alle Modelle sind weitestgehend masstäblich gehalten und verfügen über die vom
originalfahrzeug übernommenen motorpositionen. Sie sind hinsichtlich ihrer technischen ausstattung, der verwendeten bauteile
im modell nahezu identisch.
Ich habe sie in den nachstehenden fotos entsprechend ihrer seinerzeitigen standposition/aufstellung vor dem rennen nebeneinander gereiht
und ein paar aufnahmen gemacht. Viel spass beim schauen.......
(von links nach rechts: #26 typ A6 GCS, #25 Typ 200s, #12 typ 300s, #2 typ 450s spider, und typ 450s coupe/zagato)
beste grüsse
claus