ich möchte Euch hier meine ganz private Kellerrennstrecke "Southdown Park" vorstellen. Der 2-spurige Carrera-Exclusiv-Kurs ist 16,5m lang und in einem 3x3m großen Kellerraum untergebracht. In meiner Vorstellung handelt es sich um eine Rennstrecke im Süden Englands, daher der Name "Southdown Park", den ich mir von einem Corgi-Abschleppwagen ausgeliehen habe.
Ich zeige Euch hier die Bahn mal in einem Schwenk von links nach rechts (Bilder alle Thumbnails):
Hier dann ein paar Details, wieder von links nach rechts:
Sehr lange wird die Strecke in dieser Form wohl nicht mehr bestehen, es ist, wenn mein Dachboden fertig ausgebaut ist, der Umzug vom Keller aufs Dach geplant, mit Platz für eine vierspurige Strecke......
Allerdings wird das wohl eine ganze Weile dauern. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem Dachbodenausbau in diesem Jahr noch fertig werde, der Ab- und Neuaufrbau der Strecke ist für das nächste Frühjahr ins Auge gefasst.
habe mir heute mal in Ruhe Deine Southdown-Strecke angesehn. Da bist Du mit viel Liebe zum Detail vorgegangen! Und was ein UNI-Herz höher schlagen lässt: Du hast bei den Ferrari Days sogar einen Ferrrai 312 F1 von Carrera Universal vor den Boxen geparkt!
was Dein Carrera-Universal-Herz wahrscheinlich jedoch nicht gerne hört: der Ferrari ist mit Umbauschleifer auf Zweileiter umgebaut . Na, ja, meine zunehmende Begeisterung für die Renner mit freistehenden Rädern macht da vor nichts halt....
Freut mich, dass Dir die Strecke gefällt. Dennoch, sie steht vor dem Abbruch. Schon länger geplant ist nach dem (nach über drei Jahren jetzt vollendeten Dachbodenausbau der Aufbau einer größeren Bahn. Dann muss Southdown Park weichen, damit ich ein neues Arbeitszimmer bekommen kann. So werden die Aufnahmen im nächsten Frühjahr wohl irgendwann Geschichte sein. Jedoch: es wird dann nicht lange dauern, bis es neue Aufnahmen, nämlich von Southdown Park 2, geben wird.
Hi Taffi,
Is ja schade das die Bahn abgebaut wird und sterben muß, warum verkaufst du sie nicht und machst nen Neubau, oder werden Teile der Alten in die Neue Bahn intergriert? Find die Bahn jedenfalls Klasse und hoffe auch Bilder der Neuen zu sehn.
da mein neues Bahnthema auch wieder "Südengland - 50er-Jahre" heißt (also Southdown Park 2) werde ich etliches von der jetzigen Bahn auf der neuen wiederverwenden. Z.B. wird die Boxengasse um einige Boxen erweitert, ebenso werden übernommen: die Tribünen, Fernsehturm, Getränkebude, Hecken und Bäume...
Die Bahn kann auch nicht so einfach in Segmente zerlegt werden, also müsste ich beim Verkauf ohnehin alles auseinanderreißen. Macht also keinen Sinn. Außerdem muss es im Leben ja auch immer weitergehen, ich bin sowieso schon so konservativ und veränderungsscheu. Natürlich würde ich am liebsten die "alte" Bahn im Keller behalten und die "neue" auf dem Dachboden dazubauen, aber mach mal meiner Frau klar, dass ich noch einen weiteren Hobbyraum brauche....Nein, nein, das ist schon alles richtig so, Southdown Park 1 muss verschwinden, damit Southdown Park 2 entstehen kann.
Naja dann is es ja mehr ein Umbau oder eine Erweiterung wenn man so will, damit kann man ja leben, ein Abbruch wäre halt bei der tollen Bahn sehr schade gewesen.
So, die Räder rollen nun nicht mehr in Southdown Park.
Alle Slotcars sind numeriert, excel-mäßig erfasst und in mehreren Umzugskartons verschwunden. Allein das war eine Heidenarbeit, gab mir aber einen Eindruck davon, was ich in den letzten Jahren an Werten in dieses Hobby versenkt habe. Na, immer noch besser, als versoffen und verraucht. Die Trafos sind abgeklemmt, Zuschauer und Bahnpersonal haben die Anlage verlassen, die Gebäude sind abgetragen, ein paar Fetzen Papier, Reste alter Rennprogramme, werden vom Wind über die verlassene Strecke geweht, ein trauriges Bild....erinnert ein wenig an den nach dem Krieg zerstörten Nürburgring....Bevor ich ganz wehmütig werde, mache ich rasch mit dem Verpacken der Streckenteile und der Demontage der Landschaft weiter.
In einem muss ich mein Posting vom 7.12. revidieren: es wird nicht in Kürze Bilder der neuen Strecke geben. Bis in Southdown Park 2 die Motoren wieder aufheulen, geht mit Sicherheit viel, sehr viel Zeit ins Land.
Nur eins verspreche ich Euch: wenn es weitergeht, wird es hier zu lesen sein.