Die Show der Movie-Cars geht weiter!
Nachdem es ja bereits einige Batmobile ab Werk gibt und ich auf der Suche nach der grünen Hornisse zufällig über diesen Bausatz gestolpert bin, wollte ich meine "Sammlung" aufstocken. Ein MRRC-Chassis bot sich an, da es in der Maximal-Stellung den exakten Radstand erreicht. Außerdem passen die Bausatz-Felgen als Einsatz recht genau in die dem Chassis eigenen Felgen. Lustiger Nebeneffekt: Der Magnet erlaubt Kurvengeschwindigkeiten, die stark an die Zeitraffer-Verfolgungssequenzen der Serie erinnern.
Wie immer, habe ich mich nicht so ganz an die Realität gehalten (wie real diese auch sein mag…) und zum Beispiel die Karosserie mit der FlipFlop-Lackierung "Vampire" (noch passender in jeder Richtung hätte es nicht sein können) von Dupli versehen und mit 2K-Klarlack versiegelt. Wesentlich cooler als das Original.
Leider ist auch dieser Bausatz nicht sehr passgenau (und außerdem sicher kleiner als 1:32). Außerdem baut er auf der Modellbau-Bodenplatte auf, die ich ja diesmal nicht verwenden wollte. Das erforderte besonders im Cockpit-Bereich grobe Anpassungen, die ich aber nicht weiter dokumentiert habe.
Hier das Ergebnis:
Hoffe er gefällt Euch!