Wieder ein kleines Update, ich habe an den Fahrerfiguren weitergearbeitet.
Aber erst mal zu Deiner Frage, Thomas:
Momentan fahre ich meine 1:32er nicht, mangels eigener Bahn. Der Plan von Peter Hartmann, meinem Co-Veranstalter bei den Classic Formula Days, und mir, eine 1:32-Rennserie mit diesen Cars in Gang zu bringen, hat sich bislang aufgrund des Mangels an geeigneten Heimbahnen bzw. der passenden Anzahl Interessierter hier im Bonner Raum noch nicht umsetzen lassen. Bislang haben wir nur einen „Vintage-32-day“ abgehalten, das liegt nun schon wieder mehr als ein Jahr zurück.
Da sind aber diese Fahrzeuge, als Frontmotor-Formelwagen und frühe Heckmotor-Formelwagen, schon im Einsatz gewesen, und genau dafür baue ich diese Cars auch.
Unser Ziel ist es, damit eine kleine, aber feine Rennserie zu etablieren.
So, jetzt zum Fortschritt:
Der BRM ist fertig! Fotos enthalte ich Euch noch etwas vor, denn ich will ja die Spannung steigern...nein, aber ich möchte die fertigen Fahrzeuge etwas inszenieren und kann den dafür nötigen Aufbau leider nicht mehrere Tage stehen lassen. Also baue ich erst den Talbot fertig.
Hier der Fahrer des BRM:
Mit der Gesichtsfarbe bin ich noch nicht zufrieden, wirkt noch etwas zu blass, der Gute...muss nochmal Homers Figurentutorial zu Rate ziehen.
Der Kopf des Talbot-Fahrers ist selbstgegossen, leider ist die Form schon etwas abgenutzt, daher der Fahrerkopf etwas rau:
Ich klebe in die Köpfe immer ein kleines Stück Borste aus einem Kunststoffbesen, das gibt eine haltbarere Klebeverbindung mit der Fahrerbüste.
Die Fahrerbüste für den Talbot-Fahrer ist etwas komplizierter. Da das Car einen ziemlich großen und tiefen Karosserieausschnitt hat, komme ich hier mit einer einfachen Büste nicht hin. Habe also erst mal ein Unterteil von einem Fly-Fahrer drangebastelt. Dann habe ich die Arme verlängert und die Hände neu modelliert, damit sie um das Lenkrad herumgreifen. Bei dem BRM-Fahrer habe ich die Büste so belassen, wie sie war, da gefällt mir die Handhaltung gar nicht. Da ich beim Talbot-Fahrer sowieso an den Armen arbeiten musste, habe ich mir hier die entsprechende Mühe gemacht. Gearbeitet habe ich hier mit
Pattern Resin, einem sehr schnell härtenden Reparaturkunststoff aus dem Dentalbereich.
Soweit für heute,
Gruß, Taffy