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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 11:21 
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Grandpa hat geschrieben:
Ganz nett soweit. Aber die O- Ringe kann und werde ich nicht akzeptieren. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, daß auch die Vorderräder den Rollwiderstand bringen sollen. In jedem anderen Fall könnten die VR ja frei schweben oder gleich weggelassen werden...ist doch nicht authentisch, originalgetreu, vorbildgerecht, usw., gelle?



DA ISSER WIEDER, der böse Roland....

Es ist so, Michael, dass Du von Deiner Warte ( Modell ) aus vollkommen recht hast. Aber für ein Rennfahrzeuig ist nun mal tausende male bewiesen ein möglichst gegen Null gehender Widerstand vorn wichtig.
Und Dein Aufschrei "... In jedem anderen Fall..."lässt sich nur mit einem ebensolchen beantworten : JA !!!
Bei den Eurosport und G 12 müssen die sogenannten "Vorderräder" ( 10 mm Durchmesser ausgestanzte Gummiringe 0,6 mm dick, mit drei oder sogar nur zwei Speichen, aufgehängt auf einer zurechtgebogenen oder gestutzen und aufgelöteten Stecknadel...) wenigstens noch senkrecht stehen, brauchen aber natürlich die Bahn nicht berühren. Nie. Bei den Wing Cars liegen sie oben flach auf dem Chassis. Frag nicht nach der Logik. Aber nimm es hin. Es ist unwiderlegbar besser für Fahrverhalten und Geschwindigkeit in den Kurven.

Roland

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Feb 2012, 11:21 


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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 11:33 
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ecki hat geschrieben:
Hallo ovali,

ich habe mir das jetzt noch mal in Ruhe angeschaut und mir ist jetzt aufgefallen das du die Schrauben für die Höheneinstellung der Vorderachse direkt in das Karbon schraubst, wie ist da die Haltbarkeit ? Normal schneidet man keine Gewinde in Karbon, soweit mir bekannt ist, werden sonst Gewindeinsätze einlaminiert. Außerdem ist das Einstellen sicher sehr fummelig da die Vorderräder die Einstellschraube verdecken, wenn du die Räder aber demontierst fehlt die der Bezug, oder ? Hast du die beiden Fahrwerke denn schon mal gegeneinander antreten lassen, wie laufen sie ? Hast du sie schom mal mit 1/32er Metallfahrwerken verglichen ? Ach, bevor ich es vergesse, ich kann nicht erkennen wie du die Karosseriebefestigung bei dem Karbonfahrwerk realisierst ?

Fragen über Fragen :mrgreen:

Beste Grüße,

ecki


Hallo Ecki
ja das stimmt auf den Billdern fehlten noch die Muttern, ja wie Frank schon sagte müssten die Halterung vorne breiter werden währe aber nicht so gut. Ich stelle das Chassis ohne Vorderräder auf die Slotplatte messe den Durchmesser der Gesamthöhe Felge mit Reifen halbiere das und stelle die Höhe mit Hilfe von Messwerkzeug ein klappt prima. Der Vergleich der beiden kommt in Kürze in Brake, und dann wird auch der Vergleich zum Metaller kommen die Jungen fahren fast alle Metall.
Gruß Ovali schönen Sonntag

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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 11:36 
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Grandpa hat geschrieben:
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen.

Ich nehm für das Chassis eine Epoxyd- Leiterplatte (da ist die Elektronik für die Beleuchtung gleich direkt mit drauf), Achslagerböcke und Motorhalter aus Alu, Achslager und Felgenadapter aus Messing...Mal sehen, was da dabei 'rauskommt...wird aber noch etwas dauern (yip, der immer gleiche Spruch)...




War zwar schon mal irgendwo drin, ist auch 1/32, aber man sieht, dass es auch selbst gebaut geht. Und man sieht wie niedrig man bauen kann.
Tatsache ist halt ( Dank Dir, Opa, bin ich wiedermal drauf gestoßen worden ), dass ein Universalchassis eigentlich nur nötig ist, wenn man selbst nicht mit Werkzeugen umgehen will / kann. )
Übrigens - ich habe es mir sehr schnell wieder abgewöhnt, Gewinde ins GFK oder Kohlefaser zu schneiden...Siehst Du die Schwachstelle ?

Roland

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Nach der "Erleichterung"

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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 14:06 
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Hallo
so ich habe mal ein paar Inlets in das Krabbeltier gemacht 1 x VW Inlets und 1 x meine ATS zumindest in etwa so,und warte auf Kritik :( und Vorschläge

Gruß Ovali
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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 17:14 
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Sieht gut aus, bis auf die O-Ringe. Für mich ist ein brauchbarer Kompromiss das Versiegeln der Vorderreifen mit Sekundenkleber oder Nagellack.
Aber im Rennbetrieb mag man das anderst sehen. Ich finde es nur schrecklich unrealistisch.

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Gelobt sei was Spaß macht !!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 17:19 
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Hallo Dieter,
das stimmt wohl mache ich sonst generell mit Nagellack zum Rennen fahren nehme ich gerne die fürchterlchen Ringe, mein blacky Käfer bekommt aber richtige Reifen vorne.
Gruß ovali

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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 17:25 
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ovali hat geschrieben:
...mein blacky Käfer...



Danke !!!!

blacky (Roland) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 17:28 
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Hallo
stimmt hier muss man doch genau aufpassen :daumen :daumen
Gruß ovali


den hier

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 Betreff des Beitrags: Re: Avenger Revell Rennkäfer
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 19:58 
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blacky hat geschrieben:

War zwar schon mal irgendwo drin, ist auch 1/32, aber man sieht, dass es auch selbst gebaut geht. Und man sieht wie niedrig man bauen kann.
Tatsache ist halt ( Dank Dir, Opa, bin ich wiedermal drauf gestoßen worden ), dass ein Universalchassis eigentlich nur nötig ist, wenn man selbst nicht mit Werkzeugen umgehen will / kann. )
Übrigens - ich habe es mir sehr schnell wieder abgewöhnt, Gewinde ins GFK oder Kohlefaser zu schneiden...Siehst Du die Schwachstelle ?

Roland

Ja, müssen auf Dauer schon Muttern dran. Sieht interessant aus mit dem Frontmotor.

Zu jeder Karo gib es bei mir immer ein bzw. ein Paar angepasste(s) Chassis, kein universelles. Das Erste (für den CSL) ist schon fast fertig, nur noch das Elektronik- Layout etwas optimieren, dann kann's ausgeschnitten werden. Muttern M2 muss ich auch noch besorgen.

- EDIT:
Sorry, hatte Deinen Beitrag oben übersehen.
Nun, zumindest nach HvK müssen die Vorderräder sich mitdrehen, dürfen aber versiegelt sein. Na immerhin.

Ich möchte aber das Gegenteil. Da werde ich mit meiner 143er Serie einen schweren Stand haben. Vorher muss ich aber erstmal 3 - 4 Leute im/ für den Club begeistern können. Falls nicht, fahr ich auch gern mit meinem Enkel alleine...

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