Servus Thomas,
korrekt, die roten Umrandungen (Dichtband?) um die Frontscheinwerfer fehlen noch! Ich konnte mich noch nicht zu einer bestimmten Methode entschließen. Ich schwanke noch zwischen "pinseln" und zugeschnittenen Decals... mal sehen...
Mit deiner Frage nach dem "roten Streifen" deckst du ein kleines Manko auf: Korrekt, es gibt einen sehr kleinen Aufkleber oberhalb der schwarz-silbernen Streifen. Leider existiert kein Foto in einer so guten Auflösung, dass wir dieses Teil hätten identifizieren können - da bleibt nur der Mut zur Lücke! Sollte sich mal ein Foto finden, auf welchem man dieses Bapperl zweifelsfrei erkennen kann, ist es ja ein leichtes, sein Modell damit nachzurüsten.
Soviel dazu. Nun zu den ganz harten Sachen...
Neue Oberkante der Bugplatte: Schlicht und einfach die falsche, gerundete Oberkante verspachteln (ich nehme dazu 2K-Auto-Spachtel aus dem Kfz-Bereich) und nach dem Verschleifen mit Hilfe eines flexiblem "Hilfslineals" aus einem stabilem Material (z.B. ein Stück transpparente PE-Folie) und einem Skalpell eine neue Linie eingravieren. Frank benutzt zum Gravieren ein besonderes Instrument, was er sich selbst gefertigt hat. An anderer Stelle hat er es schon mal beschrieben, meine ich. Vielleicht kann er zu diesem Griffel noch etwas sagen.
Wie angesprochen benutze ich lediglich ein neues (megascharfes!) Skalpell, mit dem ich mehrmals vorsichtig hintereinander die besagte Linie ziehe. Da die übrigen Vertiefungen der Bugplatte etwas breiter und tiefer sind als die neu gezogene Linie, muss ich die neue Sicke auch etwas breiter machen, was ich durch ein Verdrehen des Skalpells nach beiden Seiten ereiche.
Ein Vorgang, bei dem man sehr schnell mal abgerutscht ist und eine Kante einzieht, wo keine hin gehört... spachteln, schleifen...
Die Abdeckungen der Ansaugtrichter: Uns liegen (mal wieder!) keine eindeutigen Fotos des LM'70-Fahrzeugs vor, welche die Art bzw. Form der Ansaugabdeckungen näher beleuchten. Alle anderen Fotos von 907ern aus anderen Rennen zeigen eine Art "Gitterbox", die über die Ansaugtrichter gestülpt ist. Insofern konnten wir mit den beiden kleinen Klötzchen, die dem Kit beigelegt sind, diese Abdeckungen nur imitieren, indem man sie eisenfarbig streicht. Abdeckungen nach der Art der 908er sind mir beim 907 noch nicht untergekommen. Die von dir angesprochenen "offenen Ansaugstutzen" beziehen sich auf das Bauteil aus dem BAUER-910er Porsche, da sind kleine Aderendhülsen eingelassen, welche die Ansaugtrichter simulieren sollen. Gemessen an all den anderen Bildern der Porsche 907 ist dieses Bauteil jedoch nicht verwendbar. Deshalb hat Homer lediglich das Lüfterrad abgegossen und die beiden Klötzchen beigefügt.
Die Rückleuchten: Jep, das sind die Resineteile, die der gute Homer schlichteweg dem Kit spendiert hat! Supergut, gell? Da spart man sich den ganzen Kappes mit einer Konstruktion aus TRON-Bauteilen und einem Unterbau, denn die TRON-Elemente sind recht flach, die Rückleuchtes des 907 tragen aber ziemlich auf. Ansonsten habe ich sie lediglich bemalt, sie kommen wahrscheinlich deshalb ganz passabel rüber, weil sie so schön glänzen - dank MiPa...
Der Fahrer und seine Farbgebung: Ich bin ja immer sehr bemüht, meinen Jungs auch die korrekten Helme zu verpassen, sowohl was die Form- als auch die Farbgebung anbelangt. Aber manchmal muss ich halt passen... Von André Wicky oder Jean-Pierre Handriout kenne ich keine Fotos, die sie mit ihrem harten Hut zeigen. Also bleibt nur ein (für mich erträglicher) Kompromiss: Den Helm silbern lackieren, oder auch vielleicht in weiß, jedenfalls halbwegs neutral. Aber ist ja klar, sollte sich mal ein Foto finden... und so weiter...
So, und zu guter Letzt noch die Frage nach den
Felgen des Elford/Ahrens-Autos: Die waren doch schlichtweg schwarz! Lediglich an den Vorderrädern sieht man auf den Originalfotos (und von diesem Renner gibt's ja einige!) die Lackabplatzer vom Schlagschrauber an der Zentralmutter. Von rot-weißen oder rot-silbernen Felgen ist mir definitiv nichts bekannt. Oder mißverstehe ich dich da gerade?
Ich hoffe, mein Geschreibsel bringt dich etwas weiter und vor allem: Dem Ziel der Komplettiereung der Bausätze ein Stück näher!
Herzliche Grüße und viel Spaß heute Abend beim Solo- oder auch Gruppe-Gucke der WM
Matthias