Hallo Sportprototypen - und Klassiker-Fraktion,
ich dachte, es wird Zeit, einen neuen Thread zu eröffnen, nachdem die Alfas von Proto seit ein paar Tagen im Handel erschienen sind. Nebenbei bemerkt: Es sollte mich wundern, wenn jemand noch einen bekommt - bei myslotcar.de waren die Renner nur wenige Stunden auf der HP, dann schon wieder ausverkauft. Am Telefon berichtete mir Jörg Werner (der Inhaber von myslotcar.de), so etwas habe er noch nicht erlebt, ein regelrechter Run auf diese Autos sei ausgebrochen, viele hätten in weiser Voraussicht bereits seit Monaten vorbestellt (...ich auch und das gleich vierfach...
). Da im Thread "Oh wie sind die schön..." wohl ein bissel Unklarheit darüber herrschte, was denn genau in der Proto-Box zu finden ist, hier mal ein Foto:
Der wunderschön gegossene Body des 1970er LM-Alfas wird ergänzt durch eine Platine mit Fotoätzteilen (Heckflügel, Flaps), einige Resinebauteile (Fahrerfigur, Überrollbügel, Felgeneinsätze...) und ein großer Decalbogen für alle in diesem Rennen gefahrenen Alfas runden den Bausatz ab.
Im Nachbar-Thread habe ich mich jedoch schon kritisch zur Kombination dieses Bodys mit dem von Proto vorgeschlagenen PCS-Chassis geäußert. Nur kurz an dieser Stelle: Laßt die Finger davon - es sei denn, es macht euch nichts aus, die Fahrerbüste unmittelbar auf den ins Cockpit hineinragenden Motorblock zu kleben...
Vergleicht bitte mal hierzu die Bilder des Alfas auf der HP von Proto (speziell Bild 2):
http://www.proto-slot-kit.com/news-proto.html
In diesem Thread möchte ich den Alfaristi und den LM70ern die Möglichkeit geben, ihre Alfas vorzustellen. Bei mir selbst wird's noch 'ne Weile dauern, da ich ab nächste Woche erst mal drei Wochen Urlaub mache und auf meinem Basteltisch der R4 von Minireplicas in der Rally-Version (!) wartet - vielleicht bekomme ich den vor dem Urlaub noch fertig. Spannend dürfte es im Hinblick auf die verwendeten Chassis beim Alfa 33/3 werden, da bin ich sehr neugierig, wie es euch gelingt, dem Alfa Beine zu machen. Frank und Martin (und andere sicher ebenfalls) würden unter die schönen Rundungen des 33/3 ein Chassis Marke Eigenbau pflanzen, ich habe mich für das Fahrwerk des MRRC Chaparrals 2F entschieden. Ein komplettes Cockpit ist m.E. bei den offenen Sportprototypen dieser Ära Pflicht und ein Fly-Chassis (Porsche 908, Chevron B19/21 o.ä.) passt wegen der Sidewinderbauweise nicht ganz drunter. Man müßte die Radläufe des Bodys beschneiden und das wollte ich vermeiden. Insofern denke ich, dass das verstellbare Chappi-Fahrwerk in Verbindung mit dem Dreiviertel-Cockpit aus dem 2F, wie ich es schon in den Chevrons verbaut habe, optimal passt und gut aussieht. Zumindest trocken angepasst finde ich es sehr vielversprechend.
Also, Kollegen: "Gentlemen, start your engines!
Herzliche Grüße
Matthias
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