N'Abend zusammen,
vielen Dank, Taffy & Claus, für eure Komplimente! Ich muss jedoch gestehen, dass z.B. am Abarth-Porsche so gut wie keine Nacharbeit fällig war! Aus dem Bereich des Plastik-Modellbaus kennt ihr vielleicht den Begriff des "Schüttel-Bausatzes". So bezeichnete man häufig die Kits von Tamiya und Hasegawa wegen ihrer unglaublich guten Passgenauigkeit... Und so verhielt's sich's beim Proto-Bausatz! Unglaublich, aber wahr! Die Formgebung insgesamt mag definitiv nicht stimmen, die Zusatzscheinwerfer für den Strähle-Wagen waren auch falsch (da hat sich's der Chris einfach gemacht und schlichtweg die LM-Version mit neuen Decals versehen) - und dennoch: nettes Wägelchen, sehr gute Passungen, der war sehr schnell fertig!
Klar, bei der Cobra hab' ich diesmal ziemlich weit ausgeholt! Aber ich war so frustriert, als ich den lang gesuchten Renner mit den Originalfotos verglich, dass ich einfach von Grund auf neu beginnen mußte. Aber mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, es kommt dem Original doch deutlich näher als die Werks-MRRC-Cobra!
Wie bereits versprochen: Soeben war roll-out in meiner Werkstatt, gerollt wurde gerade mal zum Foto-Lichtzelt. Hier der 1972er Porsche 914/6, diesmal in der Version von Proto - die mich im Vergleich zu EvoSlot enttäuscht hat: Heckschürze zu hoch, Auspufftopf dadurch zu hoch, die Chassis-Schrauben gingen durch den Auspufftopf (so was gab's ja noch nie!), mäßige Vorlackierung und super schlecht sitzende Scheiben:
Ergänzt habe ich lediglich den Seitenspiegel, die Decals sind von Homer (sorry Homer, ich musste den Renner einfach nochmal bauen...
). Das Chassis ist wieder ein PCS, die Felgen gedrehte Alus mit Resine-Inserts, die dem Kit beilagen.
Sollte an dieser Stelle jemand den bereits gezeigten Porsche 910 von MRRC als Targa Florio-Repaint vermissen - gut so! Asche auf mein Haupt, ich hatte 'ne Ente produziert!!! :wut:
Frank gab mir den berühmten Tritt in den ... , denn das MRRC-Modell ist ein Sechszylinder-Auto. Ich hatte beim Repaint jedoch die Farben eines Achtzylinder-Wagens aus dem gleichen Jahr gewählt - unverzeihlich! Ich hoffe nur, dass noch keiner von euch einen Nachbau begonnen hat! Mein Problem war, dass ich kaum Fotos des Wagens von oben hatte, was mir wohl schlagartig die Augen geöffnet hätte, wenn mir das Lüfterrad des Achtzylinders aufgefallen wäre - und natürlich zwei Töpfe mehr in der Reihe...
Aber ein Repaint des 910 kommt in diesem Thread ganz sicher, ich hab' schon 'nen neuen bestellt!
Herzliche Grüße
Matthias