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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 17:19 
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Hallo Matthias!

Danke für die Tipps!

Herzliche Grüße, Joachim

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Verfasst: 6. Jun 2009, 17:19 


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 17:54 
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Hallo Matthias,
jetzt finde ich ihn perfekt nachgebaut.Bin immer wieder erstaunt wie schnell und suaber du die Änderungen fertigstellst.
Gruß Peter


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 19:06 
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Nu ja, Peter, wenn erst mal 'n Fehler benannt wurde, kann ich ja auch nich mehr anders... mich nervt's ja dann auch selbst!!! Und wenn's zeitlich passt - dann aber hurtig!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 21:34 
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Und schon wieder ein Repaint... diesmal super simpel... Decals von Patto's... :wink:

Der MRRC-Porsche 904 GTS (der übrigens identisch mit dem Revell/Monogram-Auto ist) erhielt ein neues Outfit. Ich entschied mich nach langem Hin und Her nicht für den Siegerwagen der Targa 1964, sondern für den Renner von Linge/Balzarini, die in diesem Rennen Gesamtzweite wurden. Zum Einen gefiel mir die schwarz abgesetzte Schnauze besser, weil sie mit den schwarzen Scheinwerfermulden gut harmoniert. Andererseit hoffe ich immer noch, dass MRRC oder Revell den Sieger von 1964 werksseitig heraus bringen...

Bild

Bild

Im Übrigen: Dieser Porsche 904 ist die Nummer 40 in meiner ständig wachsenden Targa Florio-Sammlung!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 00:16 
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Hallo Matthias!

Auch dieser Porsche ist dir wieder astrein gelungen. Was mir an den 904ern gefällt, ist die einfache Lackierung ohne hunderte von Sponsorenaufklebern!

Herzliche Grüße, Joachim

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BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 22:51 
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Hallo Matthias,

schön ist er geworden, der 904!
War es eigentlich schwierig, die Nummer 37 von der Karosserie zu entfernen?

Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 13:59 
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Hallo Jungs,

danke schön, freut mich, wenn der Renner gefällt! Eigentlich wollte ich den 64er Sieger (Pucci/Davis) realisieren (Quelle: Forum Auto):

Bild

Aber der schwarze Kennstreifen des Gesamtzweiten gefiel mir im Erscheinungsbild des Wagens deutlich besser. Zudem hoffe ich, dass Revell/Monogram oder MRRC mal einen Targa-904 heraus bringen. Für diesen Fall vermute ich, dass es nicht gerade der erste Verlierer sein wird, sondern der Gewinnerwagen! Oder eine andere Variante, die von namhaften Fahrern bewegt wurde, denn 1964/65 fuhren ja einige 904 in der 6- bzw. 8-Zylinderversion.

Das Entfernen der Sponsorenaufkleber und der Startnummer war nicht schwierig, Jürgen. Wie gehabt mit einem Wattestäbchen und etwas Nitro-Verdünnung. Ich musste jedoch feststellen, dass die bunten Bildchen ziemlich tief im Decklack "eingeätzt" waren, so dass eine regelrechte Kante entstand, als ich diese weg wischte. Also musste nochmal das Schleifpapier 'ran. Aber ansonsten null problemo!

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Jaguar C Targa Florio 1953
BeitragVerfasst: 10. Jul 2009, 20:05 
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Hallo,

ich hab mich auch mal an einem Repaint für die Targa Florio versucht.
Opfer ist ein Jaguar C Type von AutoArt geworden, der ursprünglich die Version Le Mans 53 wieder gab.
Bild

Mein Modell stellt die Targa Florio Version von 1953 mit der #78 dar, die von Thomas Henry Wisdom gefahren wurde und den 17. Platz belegte.


http://farm4.static.flickr.com/3452/327 ... 10.jpg?v=0

Beim Entfernen der weißen Startnummern blieb an der Beifahrerseite ein häßlicher Farbrest zurück und ich wage mich nicht noch mal mit Verdünnung daran...
Gibt es evtl. eine Politur?

Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 11. Jul 2009, 11:12 
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Hallo Jürgen,

der C-Type steht mir auch noch bevor... :?

Hat sich beim Entfernen der ursprünglichen Startnummer der Basislack mit angelöst? Oder wurde der vor dem Aufbringen der Startnummern mit einem 2K-Lack "gesichert"? Bei manchen (leider nicht bei allen) FLY-Autos z.B. wurde ja so verfahren, was es sehr einfach macht, die Bedruckung zu entfernen und dem Basislack keinesfalls schadet.

Ich würde es vorsichtig nochmal versuchen, die Reste weg zu bekommen, ansonsten trau' dich an eine Neulackiereung! Das spart dir viel Kummer!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 11. Jul 2009, 14:38 
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Hallo Matthias,
genau so ist es: unterhalb der Rennnummern löst sich das sehr dunkle British Racing Green an.
Es ist bei mir ja so, dass ich nach wie vor handwerkliche Erfahrungen sammle, alles was mit Lackierung zu tun hat, scheue ich.
Ich werd noch einmal vorsichtig mit einem Wattestäbchen rangehen, ansonsten muss wirklich neu lackiert werden. Dabei könnte dann die Lufthutze gleich entfernt werden, die war bei der Targa Florio nicht am Fahrzeug.

Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 11. Jul 2009, 14:53 
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Hallo Jürgen,

genau das Gleiche ist mir bei den beiden neuen REVEL/MONOGRAM-Ferraris ((64er GTO und 250/275 P) passiert, die ich weiter oben schon beschrieben habe. Im Glauben (eher wohl in der Hoffnung!), dass der rote Basis-Lack ein 2K-Gebräu sei, habe ich vorsichtig die Startnummern und Nummernfelder mit einem in Nitro-Verdünnung getauchtem Wattestäbchen abgewischt. Es dauerte nicht lange, da war nicht nur die Startnummer, das weiße Nummernfeld, sondern auch der rote Basislack weg und ich war auf der (ebenfalls roten) Plastik-Karosserie! Schiet!

Gut trocknen lassen, die weggewischten Bereiche leicht anschleifen (600er nass), dann den gesamten Body mit Flüssigscheuermittel und einer alten Zahnbürste abschrubben. Anschließend hast du die (aus meiner Sicht) perfekte Ausgangsbasis für eine Neulackierung. Wenn vor dem neuen Lack noch kleiner Karosserieunstimmigkeiten abgeändert werden können bzw. müssen - um so besser!

Nur Mut Jürgen - du packst das!!!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 13:25 
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Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber hier nur die Fotos meines aktuellen Projekts (gestern abend fertig geworden), dem Ferrari 330 P4 der Targa von 1967:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Umbaubericht findet ihr wie immer auf meiner HP, Link dazu siehe unten.

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 14:00 
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Hallo Matthias!

:wow Der ist ja super. Inklusive Diorama! Ich kann nur vor Neid erblassen!!

Herzliche Grüße, Joachim

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BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 14:22 
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... den Ferrari 340 America von 1951 und den Jaguar XK-120 von 1955 wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten... also, hier die Pics des America (auf Basis eines uralten REVELL-Kits von 1955!):

Bild

Bild

Bild

Und hier der Jag:

Bild

Bild

Details zu den Bauten / Repaints wie immer auf meiner HP.

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 20:00 
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Hallo Matthias,

den Scalextric habe ich ja in der Le Mans 1967 Version in Arbeit und weiß deshalb, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Außerdem ist der 330 mein Lieblingsauto und vor allem die Spyder-Version hat es mir angetan. Besser geht es nicht! :top

Schöne Grüße
Martin


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 15:50 
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Hi Matthias,

die Spur beim XK hinten ist vielleicht etwas zu breit. Außerdem scheinen die Speichenräder weiß lackiert gewesen zu sein.
Hab zwar keine Farbbilder gefunden, aber hier sieht das schon so aus:

Bild

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 17:21 
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Hi Homer,

danke dir für den Hinweis! Ich hab' das Bild zwar auch in meinem Fundus, aber so klar wie nun war mir die Frage noch nicht vor Augen. Das sieht tatsächlich aus, als seien die Felgen in Wagenfarbe lackiert gewesen. Bei meiner nächsten Mischung mit Glanz-weiß kommen die Speichenräder auch noch dran! Versprochen! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 19:40 
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Hi Matthias,

den Chrom würde ich aber vorher abmachen. Beim meiner Panamericana Corvette hab ich das mit Rohrreiniger (Natriumhydroxid) gemacht. Zwei Stunden einlegen und der Chrom hatte sich komplett aufgelöst.

Gruß Martin


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2009, 19:56 
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Servus Martin,

mit der guten alten ATE-Bremsflüssigkeit geht's auch... :wink:
Schöne Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 30. Jul 2009, 10:07 
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Tach Gemeinde,

kleines Update des Threads, nachdem der Ferrari 412 P gestern Abend die Werkstatt verlassen hat und nun in die Vitrine wanderte:

Bild

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Bild

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Bild

Daten/Bericht/Erläuterung wie immer auf meiner Seite!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 11. Aug 2009, 21:00 
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... und mal wieder hoch mit dem Faden in der Liste, es gibt ein paar Updates:

Alfa Romeo 33/3, der Gesamtzweite von 1971:

Bild

Bild

...und der unglaubliche TZ1 von 1964, der Dritter (!) im Gesamtklassement wurde:

Bild

Bild

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: targa florio - ar tz 1
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 08:49 
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hallo matthias,

was soll man sagen: wie immer beeindruckend, was du so herstellst.
aber, es ist ja nicht nur das einzelfahrzeug, das überzeugt, sondern wenn ich
deine arbeiten aus der rubrik -targa florio- passieren lasse, dann ist es
der stimmige gesamteindruck, den deine fahrzeuge in der zusammenschau
hinterlassen.

einfach klasse!!

herzliche grüsse

claus

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- copy by c -


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BeitragVerfasst: 17. Aug 2009, 11:04 
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Hallo Matthias!

Ich kann mich Claus nur anschliessen. Deine Autos sind atemberaubend.

Alleine die Modelle zu finden muß dcoh schon enorm aufwendig sein!?

Herzliche Grüße, Joachim

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Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 17. Aug 2009, 12:44 
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Hallo Joachim,

danke für die Blumen! :wink:

Aber gerade das Finden der passenden Autos, aus denen man - per Umbau oder Repaint - eine Targa Florio-Version macht, finde ich persönlich sehr spannend! Da gilt es wirklich sehr genau zu schauen und zu suchen, natürlich auch abzuwägen, ob man sich auf einen massiven Umbau/Scratchbuilt einlässt oder ob man einen easy Repaint vor sich hat. Momentan hab' ich nicht so die richtige Lust auf die Hardcore-Scratcherei, der Ferrari 330 P4 weiter oben hat mir erst mal wieder gelangt. Ich hasse Schleifarbeiten! Bild
Spachteln geht ja noch - aber der Kram muss ja wieder 'runter und in Form gebracht werden... Aber so hat jeder seine Stärken und Vorlieben, momentan steht mir der Sinn mehr nach schönen (Um-)Lackierarbeiten! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 20. Aug 2009, 21:44 
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... der Nächste bitte:

Alfa Romeo TZ2 Targa Florio 1965. Von den gleichen Jungs gefahren wie der o.a. TZ1, in jenem Jahr haben sie den Renner allerdings in den Sand (oder Graben? oder an die Mauer?) gesetzt...

Bild

Bild

Details dazu wiederum auf meiner Seite.

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 21:37 
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... muss mal wieder diesen Thread noch oben schieben... scheine (momentan) der Einzige zu sein... :cry:

Porsche Carrera C6 Repaint auf FLY-Basis:

Bild

Bild

Und noch ein seltenes Exemplar, ein "zurück gerüsteter" 908/3 aus der 1971er Version auf den T-Car-Stand von 1970:

Bild

Bild

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 21:49 
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@ Matthias
wie du ja weißt sammle ich ja die 908er von Fly, und baue sie auch nach.
Aber den 908er von Dir habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber, möchte ich auch nachbauen.

Super Sachen die Du da immer rausschmeisst.

Wenn Du noch mehr solche raren 908er hast kannst mir vielleicht ein paar Bilder zukommen lassen?

Würde mich riesig freuen wieder andere 908er bauen zu können, mittlerweile habe ich (glaube ich) 13 verschiedene,

Danke Horst


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BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 22:02 
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Hi Horst,

hast 'ne PN! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 9. Sep 2009, 07:18 
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Hallo Matthias,

der Carrera 6 in diesem Grünton gefällt mir sehr gut. Würde mich nicht wundern, wenn dir FLY dieses Modell wieder abkupfert :D

Die Kombination roter Rennwagen und oranger Sponsor hingegen ist nicht nach meinem Geschmack, die Ausführung deiner Arbeit allerdings ist wie üblich perfekt!

Ich bin schon gespannt, welche Targa-Renner wir noch zu sehen bekommen werden.

Herzliche Grüße
Martin


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BeitragVerfasst: 9. Sep 2009, 09:58 
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Hallo Martin,

vielleicht hab' ich mir auch aus genau diesem Grund die grüne Lackierung für den C6 ausgesucht - ich kann mir kaum vorstellen, dass FLY (nun offiziell FlyModelCars) ein Auto realisiert, dass nun wirklich keinen Hering vom Teller gezogen hat! Aber du hast Recht, sicher ist man bei den Jungs nie!

Tja, und die (Farb-) Kombination beim T-Car 908/3 knallt doch so richtig, oder? Ich find's absolut Hammer, gerade weil's net passt! Aber später wurden die 908/3er ja gottseidank wieder hellblau... :wink:

Mein Schrank an "Targa-Projekten" ist immer noch ziemlich voll, auch wenn ich mich bemühe, die Autos so nach und nach "abzuarbeiten". Aber links und rechts des (Slotcar-) Weges gibt es so tolle Sachen, die mich zum Basteln reitzen... Auf meiner HP kann man sich ja das eine oder andere abseits des Slot-Szene ansehen, das mich umtreibt... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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