11. Sep 2012, 07:27
11. Sep 2012, 07:27
11. Sep 2012, 07:51
11. Sep 2012, 07:57
11. Sep 2012, 08:25
Die Preise:
Erste Wahl geht an den Gewinner des concours de elegance, 2. an den Gewinner des Rennens, dann 2.Platz concours, 2.Platz Rennen. usw.
11. Sep 2012, 19:27
12. Sep 2012, 20:04
12. Sep 2012, 21:16
pfuetze hat geschrieben:@all: läßt Ihr Wolfgang alleine Deutschland vertreten? ;)
13. Sep 2012, 10:22
pfuetze hat geschrieben:
Die Preise:
Erste Wahl geht an den Gewinner des concours de elegance, 2. an den Gewinner des Rennens, dann 2.Platz concours, 2.Platz Rennen. usw.
Und, wer ist dabei?
Ciao,
Peter
13. Sep 2012, 11:48
13. Sep 2012, 15:47
pfuetze hat geschrieben:Gedanke hinter der Wertung (concours vor rennen) - ein bißchen Motivation ein optisches schönes Auto zu bauen, bei dem die Proportionen passen, vielleicht ein Fahrer vorhanden ist (bedingt natürlich klare Scheiben) und eben auch ein bißchen Wert auf die Optik gelegt wird.
Außerdem wird das Rennergebnis ja nicht durch die Wertung beim Concours beeinflußt.
13. Sep 2012, 15:57
blacky hat geschrieben:pfuetze hat geschrieben:Gedanke hinter der Wertung (concours vor rennen) - ein bißchen Motivation ein optisches schönes Auto zu bauen, bei dem die Proportionen passen, vielleicht ein Fahrer vorhanden ist (bedingt natürlich klare Scheiben) und eben auch ein bißchen Wert auf die Optik gelegt wird.
Außerdem wird das Rennergebnis ja nicht durch die Wertung beim Concours beeinflußt.
13. Sep 2012, 19:25
13. Sep 2012, 20:09
betz hat geschrieben:Summa Summarum : Concourse ja, aber nach klaren Maßstäben, parallel zur Rennwertung und damit zwei unabhängige Sieger ( oder einen - wenn jemand Beides schafft
Soweit ich das vom letzten Mal richtig in Erinnerung habe, dann wars auch so : Und ? Wird es dadurch sinnvoller und logischer ? Wohl kaum. Erst durfte der Sieger des Concours einen Preis wählen, dann der Sieger des Rennens, dann der zweite des Concours.....
Viele Grüße
Wolfgang
13. Sep 2012, 23:11
13. Sep 2012, 23:30
betz hat geschrieben:Sicher gibts derer mehrere, ich beziehe mich auf das letzte Proxy bei Peter. Und weil ich kein Problem mit Peters Regelung habe, schicke ich zwei Autos und gewinne zweimal.
Viele Grüße
Wolfgang
15. Sep 2012, 09:11
18. Sep 2012, 07:07
6. Okt 2012, 10:06
6. Okt 2012, 13:12
pfuetze hat geschrieben:Soeben ist noch ein weiterer Preis dazugekommen:
Ted hat einen $20 Gutschein von Ranch-Design gespendet!
Danke
Liste der Preise: (tbc)
#1 Carrera Go! Porsche Spyder
#2 1/43 3D gedrucktes Chassis mit Fyrebox-1 motor (motor gespendet von SlotCarExpress)
#3 $20 Gutschein von AmericanSlotCarWorld (gespendet von Tsooko)
#4 $20 Gutschein von AmericanSlotCarWorld (gespendet von Tsooko)
#5 Carrera Ferrari 458 GTE donated by AmericanSlotCarWorld!
#6 $20 Ranch-Design Gutschien (von Tsooko)
#7 1/43 Schulbus
6. Okt 2012, 20:30
7. Okt 2012, 07:49
7. Okt 2012, 11:45
7. Okt 2012, 17:39
pfuetze hat geschrieben:Die Nut ist 6mm tief, in 10mm MDF.
Wenn ich ohne Magnet fahren möchte, warum sollte ich Litze nehmen? Bei normalen Heimgebrauch hat sich das Kupferband als absolut ausreichend bewiesen, Litze ist nur mehr Arbeit und teurer - also wozu? .
7. Okt 2012, 18:28
blacky hat geschrieben:...Und wenn es nicht funktionieren würde, wäre nicht die erdrückende Mehrzahl an Heimbahnen mit Kupferband beklebt. Die können nicht alle falsch liegen. Es gibt auch mehr als genug Clubbahnen, die mit Tape statt Litze ausgestattet sind...
blacky hat geschrieben:Magnete - ich habs irgendwo schon mal geschrieben - sind die Stützräder des Slotracers.
...
Roland
7. Okt 2012, 19:56
Grandpa hat geschrieben:Ich glaube, es liegt da eher an den Mehrkosten und der Mehrarbeit...
Ich habe zum Beispiel 200m verzinnte Litze hier liegen und klebe trotzdem Kupferband auf. Die Litze war, logisch betrachtet, ein Fehlkauf. Aber ich gehe da wahrscheinlich von der anderen Seite heran - Fehlkauf, weil bei den 32er Teppichrutschern nie und nirgends Stöme aufgenommen werden, die Litze rechtfertigen würden. Und jetzt, bei den 43ern, erst recht nicht mehr.
Kannst die Litze ja kaufen.....
Na, dann kommen die Magneten wieder rein. Ist ein schöner Selbstbetrug, "fahren können"...
Denk mal an die H0 unlimited. Unter gewissen Umständen muss man auch mit Magnet wirklich fahren können.
Aber diese treten ja bei 1/32 nicht und bei 1/43 ebenso wenig auf ( Extrem schnelle Motoren, extrem schnelle Autos, so dass der Abrißpunkt fast völlig unberechenbar wird ). Also Selbstbetrug - oder eher Betrug am Kunden.
Nochmal: Es nützt mir nichts, wenn ich zu Hause so und im Club dann so teste...aber is ja noch Zeit, bis dahin könnt Ihr mir was auf die Mütz' geben...
8. Okt 2012, 06:42
8. Okt 2012, 13:01
pfuetze hat geschrieben:Wie schaut´s aus?
Mit wievielen Teilnehmern aus diesem Forum kann ich rechnen?
9. Okt 2012, 18:57
blacky hat geschrieben:Da gibts anscheinend ein Mißverständnis - warum was auf die Mütz ? Fahrt Ihr im Club denn mit Magneten ?????
Roland
9. Okt 2012, 20:51
Grandpa hat geschrieben:.
Mit den 143ern hast Du schon recht, da reden wir über wenige mA...
Bei den 32er Heimbahnautos auch.
Aber mal ernsthaft: Der erste Grund gegen das Kupfertape ist die Optik...damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Dann schon lieber das "Silber"...oder gibt es irgendwo brünierte Litze?
9. Okt 2012, 21:58
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