Aktuelle Zeit: 12. Mai 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 19:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Als der Amerikaner Bill Thomas mit Entwicklung und Bau der Cheetah begann, hatte er ein klares Ziel vor Augen: „Beat the Ford Cobra“. Und wenn Shelby sein giftiges Gefährt „Cobra“ nannte, so hatte man mit „Cheetah“ = Gepard auch einen prima Namen für diese ultraschnelle „Raubkatze“ gefunden. Wie hoch die eigenen Ansprüche waren, zeigt auch der hauseigene Werbeslogan „Cheeaths always win“.

Bild
Foto eines Cheetah bei einer Oldtimer-Veranstaltung in Monteray 2002

Mit Unterstützung der Firma Chevrolet wurden insgesamt 25 Cheetahs produziert, bis 1965 die Fabrikhallen nieder brannten. Leider war es bis dahin nicht gelungen, dem Cheetah die „Kinderkrankheiten“ auszutreiben. So blieben die erhofften Siege aus und es gab lediglich Achtungserfolge. Und nach dem Brand zog sich Chevrolet dann leider aus dem Projekt zurück. Damit war das Ende einer kurzen aber stürmischen Karriere besiegelt.
Dabei hatte der Cheetah alle Voraussetzungen um zum Cobrakiller aufzusteigen, denn er war rund 400 Pfund leichter und hatte in der stärksten Motorvariante bis zu 520PS Leistung. Das Leistungsgewicht von diesem „Gepard“ war somit phänomenal. Den V8-Motor hatte man so weit wie möglich nach hinten verschoben, so dass er fast in der Mitte des Wagens saß, um ein gutes Handling zu erzielen. Jedoch ging die Ära der Frontmotor-Rennwagen langsam zu Ende und so verwundert es nicht, dass dem Projekt letztlich die Unterstützung fehlte.

Nun bin ich nicht gerade ein Sammler alter amerikanischer Slotcars, aber das vor gut 40 Jahren von der Fa. Cox herausgebrachte Cheetah-Slotcarmodell im Maßstab 1/32 ist bis heute unübertroffen, weil es sowohl die Karosserieform hervorragend wider gibt und auch nach heutigen Ansprüchen super detailliert produziert worden war. Deshalb war ich schon immer scharf auf so ein Cheetah-Modell von Cox. Ein Freund besorgte mir dann einen Cox-Cheetah, der die letzten 40 Jahre aber leider nicht ohne Blessuren überstanden hatte. Irgendwer hatte sie Orange angemalt und ihr auch sonst nicht allzu viel Pflege angedeihen lassen. Aber sie war weitgehend komplett und sogar noch fahrbereit.

Bild
Players 200 Mosport 1965-der Cheetah mit Gary Gove am Steuer belegte Platz 8 im Gesamtklassement. Die beste Platzierung einer Cheetah in einen internationalen Rennen, die ich finden konnte. So sollte mein Modell lackiert werden.

Eigentlich wollte ich nur die Karosse verwenden, aber da das Autochen noch fahrbar war, durfte es vor dem „Eingriff“ noch ein paar Runden fahren. Ich war erstaunt, wie gut dieses Slotcar sich fahren ließ. Einfach phänomenal. Also schaute ich mir das Chassis mal genauer an. Wie ich auf Anfrage erfuhr, baute die Firma Cox nicht nur wunderschöne Slotcars in 1/32 und 1/24, sondern auch sehr gute Chassis-Konstruktionen. Das konnte ich nur bestätigen.
Das Chassis besteht aus einem ultraleichten Magnesium-Alu-Guss. Ohne den dicken Motor wiegen die Chassisteile so gut wie nichts. Ein super Material. Die Chassisteile sollen, wenn man sie in Zitronensäure eintaucht, wieder den alten Glanz bekommen. Zitronensäue hatte ich keine, aber einen Kumpel, der mit die Teile mit Granulat strahlen konnte. Nach dieser „Strahlkur“ sah das Chassis so aus:

Bild
Ansicht von oben

Bild
Ansicht von unten

Die fein detaillierten Felgen bestehen aus demselben Gussmaterial und wurden der gleichen Behandlung unterzogen.

Bild
Hinterradfelge. Die Bereifung ist leider nicht original!!!!

Bild
Vorderradfelge mit originaler, aber leider auch brüchiger Bereifung

Ursprünglich hatte ich vor die Felgenringe noch zu polieren. Aber da diese sehr dünn sind und das Material porig, hatte ich Angst sie zu dünn zu schleifen und habe mich darauf beschränkt sie in dieser Optik zu belassen.
Nach und nach merkte ich, dass ich da eine echte Oldtimer-Rarität in den Handen hatte. Und wie in der Oldtimerszene üblich, wollte nun auch ich so viel wie möglich von der alten Substanz retten. Deshalb sollte auch dieses feine Chassis wieder unter der Cheetah-Karosse sitzen, auch wenn das den Verzicht auf ein komplettes Cockpit bedeutete. Nur die Reifen werde ich demnächst mal ersetzen. Wenn möglich mit originalen Cox-Reifen. Weiß jemand, wo man die bekommen kann????

Morgen geht’s weiter mit der Karosserie.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Apr 2008, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 21:58 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo Frank,

Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! Das Chassis sieht ja schon wieder aus wie neu.

Der/die Cheetah steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Und da das Bauer-Modell irgendwie an mir vorbeigegangen ist muss ich wohl warten bis MRRC mal in die Pötte kommt.

Bei der Qualität Deiner sonstigen Auf-/Umbauten erwarte ich hier ein weiteres Highlight!

Bin also gespannt was bei Deiner Restauration rauskommt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 22:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1339
Hallo, Frank, da hast Du ja wirklich was feines an Land gezogen!

Das überarbeitete Chassis sieht aus wie neu, mit welchem Granulat ist das bearbeitet worden?

Reifen in 1:32 für sehr viele Typen, ich denke auch von Cox, könntest Du als Repro-Reifen aus PU von Michael Ortmann (michael.ortmann(ädd)gmx.de) bekommen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 23:20 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi,

das Auto (Original) an sich finde ich gelinde gesagt potthässlich, ist natürlich Geschmackssache, aber das Chassis sieht sehr interessant aus.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 12:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Thomas,

ob es der oder die Cheetah heißt, weiß ich auch nicht genau. Da aber Cheeath übersetzt Gepard bedeutet, habe ich mich für "der" entschieden.

Hallo Taffy,

welches Granulat da verwendet wurde, weiß ich nicht. Das müsste ich erst nach fragen. Ich hatte vorher einen kleinen Test mit Essisgsäure gemacht. In 5%iger Lösung fing das Chassis an zu sprudeln, als ob ich es in konzentrierte Salzsäure getaucht hätte. Ich habe es da schnell wieder raus genommen. Anschließend hatte es eine weiße "Korrosionsschicht". Dann kam mein Kumpel Jürgen und schlug vor, es zu sandstrahlen. Nur eben nicht mit Sand, sondern mit einem weicheren Granulat. Das "Strahlergebnis" sah toll aus. Ich glaube aber, dass das Chassis bereits wieder etwas nachgedunkelt ist. Da scheint viel Magnesium drin zu sein und Magnesium reagiert bekanntlich schon, wenn man es ins Wasser schmeißt.

Hallo Holger,

was der Eine toll findet, findet der Andere häßlich. Zum Glück ist das so. Mir hat der Cheeath immer prima gefallen, was ich von vielen anderen amerikanischen Modellen, die ich hier immer wieder zu sehen bekomme, nicht uneingeschränkt sagen kann. Lass Dich vom fertigen Modell überraschen.

Gruß,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2008, 15:57 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Frank,

das Chassis sieht wieder aus wie neu! Finde ich gut, dass du dich für eine Restaurierung entschlossen hast. Kann man das Chassis irgendwie konservieren?

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2008, 17:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Martin,

mein Freund meinte, ich solle die Chassisteile lackieren. Das wollte ich aber auch nicht. Immerhin hat das Chassis bereits 40 Jahre überstanden, ohne Schaden zu nehmen. Und wenn es eben wieder Patina ansetzt, ist doch auch o.k.. In 40 Jahren soll der Nächste sich versuchen




So, weiter im Text:

Die Karosserie war bis auf die Verglasung der Frontscheinwerfer komplett. Leider hatte einer der Vorbesitzer die ursprünglich schwarze Karosserie mit Farbe angepinselt und war auch beim Umgang mit Kleber nicht geizig gewesen.

Nach dem Zerlegen der Karosse sah das Ergebnis so aus:
- Front- und Heckscheibe leicht zerkratzt und Kleberspuren an den Scheibenrändern
- Motorattrappe mit Silberbronze angestrichen, aber prinzipiell o.k.
- Rücklichter ebenfalls mit Silberbronze „verziert“, aber komplett vorhanden
- Tankdeckel abgenutzt und mit Kleber ruiniert
- Auspuffrohre weiß angestrichen, aber ansonst in Ordnung
- Fahrerbüste zerbrochen, aber Fahrerkopf o.k.
- Überrollbügel hinter der Windschutzscheibe zerbrochen
- Cockpitplatte war teilweise defekt, Reserverad in Heckablage war i.O.
- das sehr schöne Lenkrad war in Bestzustand

Bild

So ähnlich muss mein Cheetah ausgesehen haben, als er neu war.

Zusätzlich zum Farbanstrich hatte der Vorbesitzer die Luftauslässe in der Motorhaube zu gespachtelt. Die wollte ich unbedingt wieder frei legen. Das klappte zwar, aber nicht ohne die eigentlich von unten geschlossenen „Luftauslässe“ leicht zu beschädigen. Deshalb entschied ich mich, diese Luftauslässe nun komplett zu öffnen und von unten mit fotogeätztem Gitter zu unterlegen, auch wenn bei meinem Vorbildfahrzeug aus dem Player’s 200 Rennen in Mosport 1965 (siehe Foto ganz oben) diese Luftauslässe komplett offen zu sein scheinen und den Blick auf Fahrwerk und Motor frei geben. Beim Modell wäre da aber nicht viel zu sehen gewesen, deshalb das Gitter.

Hier im Schnelldurchlauf die ausgeführten Arbeiten.
- Karosserie entlacken, anschließend von Innen schwarz und von Außen dunkelgrün lackieren
- Decals anfertigen, aufbringen, Karosserie klar lackieren
- Scheiben glatt schleifen, anschließend klar polieren
- Motorattrappe, Rücklichter und Auspuffrohre aufarbeiten
- neue Tankdeckel aus der „Krabbelkiste“ mit 1/43er Teilen
- neue Fahrerbüste mit alten Cox-Kopf anfertigen
- neuen Überrollbügel aus Draht bauen
- neue Cockpitplatte anfertigen und komplettieren
- Türgriffe aus Draht bauen
- neue Scheinwerfereinsätze (d=3mm aus 1/43er Bedarf)
- Scheinwerferabdeckungen aus PE-Verpackung zurechtschneiden
- Spoilerlippe für Fronthaube aus 0,2mm dünnem Blech anfertigen
- fotogeätztes Gitter für Abluftöffnungen in Fronthaube zuschneiden

Dann alles zusammen bauen, fertig ist der Cheetah, Mosport 1965!!

Bild

Wie einst im Mai. Cheetah, Cobra 427 und Corvette „Grand Sport“.

Bild

Die Cobra jagt den Cheetah!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier siegt der Cheetah. In der Realität war die Cobra nicht zu schlagen.


Wie schon erwähnt, ging es mir nach der Sanierung des Cox-Chassis auch darum, so viel wie möglich von der Karosserie original zu belassen. Deshalb verzichtete ich darauf, die Cox-Karosserie so zu ändern, dass sie absolut das Vorbild wider gibt. Dazu hätte ich nämlich an den vorderen Kotflügeln Verbreiterungen anspachteln müssen und die Lage der Luftauslässe in der Motorhaube ist bei dem Mosport-Renner auch anders als beim Cox-Modell. Das sieht man wenn man die Fotos mit dem Mosport-Foto vergleicht.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2008, 04:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Einfach Klasse Frank, mag die Karre ja normal auch nicht so gerne und obwohl die Proportionen des Cox komplett daneben liegen ist der Wagen Super geworden, der gefällt mir ganz gut (gerade wegen der falschen Proportionen :mrgreen: die sind nämlich besser als die vom Orginal, evtl. bewust so von Cox gemacht?). Aber Top Arbeit, weis überhauptnicht Warum du neulich sagtest das deine Arbeiten nicht Gut sind, ich freu mich immer was von dir zu sehn, gehört hier zum Besten :top :top :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2008, 07:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Peter,

wieso meinst Du, dass die Proportionen des Cox-Modells total daneben liegen. Nach allgemeiner Ansicht tifft das Cox-Modell die Proportionen des Cheetahs mit Abstand am Besten. Ich glaube, da stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich allein da.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2008, 08:30 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ok evtl. täuscht das auch etwas aber ich hab den Eindruck das der Cox etwas gestreckt ist gegenüber dem Orginal, habe jetzt aber auch noch keinen in der Hand gehabt, und evtl. liegt es auch an den fehlenden Verbreiterungen die du erwähnt hast. Aber wie gesagt is mein Eindruck anhand der Bilder und ich lasse mich da auch gerne belehren.
Aber Egal so oder so, Top Arbeit, wenn ich persönlich auch ehr den Roten gemacht hätte da der die Agresivität des Wagen noch mehr untersteicht.
Und wenn ich Noten geben müßt, Eine Klare 1 :top (den Stern heb ich mir dann für den Roten auf da gibts dann 1 mit Stern).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2008, 12:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Sehr schön geworden. :top

Die Proportionen passen sehr gut finde ich:

Bild

Wie hast du die Zierlinien an der Heckscheibe gemacht?

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2008, 15:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
pet-tho hat geschrieben:
Und obwohl die Proportionen des Cox komplett daneben liegen ist der Wagen Super geworden, der gefällt mir ganz gut (gerade wegen der falschen Proportionen :mrgreen: die sind nämlich besser als die vom Orginal, evtl. bewust so von Cox gemacht?).

Peter, „mein Schieter“ (Norddeutsch für ….. Cheetah?),
da hast Du wohl mit dem Gesäß gedacht und Po-Portionen (alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei) geschrieben - :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Macht ja nix, wir werden das grade rücken – natürlich anhand von Bildern. Damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann – entweder pro Portion oder kontra.

Dass es sich hierbei um Originalfahrzeuge, nicht um Kit Cars (also Nachbauten) handelt, erwähne ich nur am Rande.

http://www.supercars.net/gallery/119513/1187/538284.jpg

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/3593-1.jpg

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/3593-3.jpg

http://www.bonediggers.com/1-2/cheetah/cheetah3.jpg

http://www.classiccar.com/wordpress/wp- ... poster.jpg

This '64 Cheetah is now owned by Fred Yeakel and was only the fifth Cheetah built by Bill Thomas (Quelle: CarCraft).
http://images.carcraft.com/eventcoverag ... heetah.jpg

Gruß, Peace ( :mrgreen: ) - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2008, 05:28 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gesäß ist ein gutes Stichwort, den wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe bin ich schon geneigt zu sagen das der hintere Überhang das ist wo es happert, der is denk etwas zu lang, aber wie gesagt ist MEINE Meinung um es genau sagen zu können bräucht man Maße, wobei es ja auch egal ist ich bin kein Nietenzähler und finde Franks Auto SUPERGUT, hätte auch wenn es unstrittig wäre nix am Heck geändert.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2008, 07:30 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Peter, es freut mich, dass Du (schwarzen) Humor verträgst. Du darfst Dich revanchieren!

Unabhängig davon möchte ich bei einem Auffahrunfall (jemand fährt auf den Cheetah auf) trotz Käfig NICHT im Cheetah sitzen (egal, wie lang der hinten in Natura ist). Da ginge mir das Gesäß wirklich auf Grundeis! Sitzt man eigentlich schon AUF oder noch VOR dem Tank - :mrgreen: ? Der Cheetah hat echte "Burn Out" Qualitäten - :( .

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2008, 07:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo,

beim Cheetah muss man davon ausgehen, dass bei einem Auto, das nur 25 mal gebaut wurde und zudem in diversen Rennen (z.B. auch in Dragster-Rennen) eingesetzt wurde, kaum ein Fahrzeug noch "original" ist. Wenn man vergleicht, wird man bei jeder noch existenten Cheetah Änderungen erkennen. Da mussten breitere Reifen untergebracht werden und zusätzliche Kühlluftöffungen entstehen, damit die enorme Hitze des Motors abgeführt werden konnte. Die Cheetah-Driver sollen sich sowieso regelmäßig die Füße verbrannt haben. Eine wahre Höllenmaschine.
Das Heck erscheint mir bei genauer Betrachtung beim Modell doch etwas länger zu sein als beim Original. Also einigen wir uns doch darauf, das der Cox-Cheetah die Propotionen weitgehend gut wider gibt. War der Cheetah von Bauer da wesentlich besser? Wer will, kann hier vergleichen:

http://www.phoenix-racecars.de/CHDSC00009.JPG

Wobei man da wirklich sehr auf den Blickwinkel achten muss, denn bei den beiden ersten Fotos meines Modells (siehe ganz oben) sieht das Heck auch deutlich kürzer aus.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2008, 08:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Moin,

je öfter ich Modell und Original vergleiche, desto besser gefällt mir das längere Heck des Modells.
Sieht für meinen Geschmack etwas ausgewogener aus.

Außer Manfred würde auch mich interessieren, wie du die feinen Linien um die Heckscheibe so gut hinbekommen hast.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2008, 08:50 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Manfred und Ronny,

das hatte ich ganz überlesen. Die feinen Linien sind Decals. Solche feinen Streifen und auch Bögen findet man hier:

http://www.tl-modellbau.de/oxid.php/sid ... 3.92187636

Aus vielen kleinen Abschnitten entstand die Scheibenumrahmung. Etwas mühsam, aber sieht doch ganz sauber aus, oder?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2008, 22:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Danke für den Hinweis. Das sieht wirklich sehr sauber aus. :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 18:44 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 16:14
Beiträge: 30
Der sieht aber gut aus. :top

_________________
Wer bremst verliert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zuwachs in der Geparden-Familie: RMS Cheetah
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 12
endlich mal eine Cheetah...
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 33
March 707- aus Lexan mach GFK
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: findulini
Antworten: 26
Kontrastprogramm: Cheetah
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz